Benzin in Dieselfahrzeug

derBadenser

Neuer Benutzer
Hi @all!

Hab vorhin in kurzer geistiger Umnachtung Benzin statt Diesel getankt...
wacko.gif

Folgender Sachverhalt: ca. 20 l Diesel noch im Tank gewesen, dann dummerweise Normalbenzin-Zapfhahn erwischt. Zum Glück relativ schnell gemerkt, es waren aber schon ca. 2l Benzin drin. danach noch ca. 33l Diesel draufgetankt und nach Hause gefahren (ca. 3km). Inzwischen hab ich aber doch Zweifel ob das so gut ist...
Bitte um Eure Meinungen: Ist es egal bei der Verdünnung (1/25) oder doch lieber absaugen lassen oder sogar noch schlimmeres (sprich irgendwas tauschen)???
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

Gruß Alex

Dein Wort in Gottes Ohr, laut Inet sind die PD-Motoren angeblich aber auf kleinste Mengen allergisch, naja wollen wir mal hoffen das nix passiert

Ich habe auch einen PD und habe es auch schon mal aus Versehen gemacht, da passiert nichts das Diesel wird nur frostsicherer.

Wenn du einen PD-Motor hast, wirst du es vielleicht schon gemerkt haben. Wenn der Motor warm ist und du nur mal kurz anhältst, springt er nicht an bis er ein bissel abgekühlt ist. Grund: das Benzin verdampft in der Leitung und erzeugt somit den Effekt, als ob Luft in der Leitung wäre. Und das ist gar nicht gut beim Diesel.
uhuh.gif
Deswegen: Händ weg vom Benzin, war früher mal als Wintermittel gängig, heute gehts nicht mehr!!! Selbst so kleine Mengen machen Ärger.
Gruß Dirk

Macht nichts, 2 Ltr Benzin machen gar nichts aus.[/b]

Da würde ich mich auch anschließen, da wird nichts passieren bei 2 Liter auf 53 Liter
[/b][/quote]

Also hab jetzt zwei Tankinhalteverfahren und bis jetzt ist absolut gar nichts passiert. Den ersten Tank (mit dem Benzin) hab ich recht gemächlich angehen lassen, (nicht über 2300 U/min), den zweiten ganz normal.
Scheint dass ich nochmal Glück hatte.
Bedanke mich natürlich noch mal bei allen für die Ratschläge

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/27769-benzin-dieselfahrzeug.html

,

benzin statt diesel getankt vw passat

,

tank absaugen a3

,
benzin statt diesel getankt vw passat 3c
, Kosten für benzin abpumpen bei diesel audi a3, bezin im diesel fahrzeug, dieselabsaugen, a4 tank absaugen, audi 80 diesel tank absaugen, diesel absaugen audi b6, golf diesel absaugen, benzin statt diesel getankt audi a6, benzin statt diesel getankt vw polo, polo tank absaugen , audi a1 tank entleeren, audi a3 diesel absaugen, Billiges Benzin in Tupperdosen abgefüllt, a3 8p Diesel abpumpen, Audi A2 Sprit abzapfen, a4 b5 diesel absaugen, www.dieselabsaugung.at, audi a1 mit benzin statt diesel getankt, passat 3c diesel absaugen, a4 tank abpumpen wie, golf diesel abpumpen
Zurück
Oben