Hallo,
ich überlege meinen Golf in Rente zu schicken und mir dafür einen A4 zu kaufen.
Heute habe ich mir einen A4 1.6 Bj 98 mit 151.000km angeschaut und bin ihn auch gefahren.
Mir sind keinerlei Mängel aufgefallen bis auf folgende Sachen:
a) Der Öldeckel war von unten mit komischem Schleim bedeckt.
Der Verkäufer meinte es liegt daran, weil es sich um ein Kurzstreckenfahrzeug handelt.
Im Kühlwasser war meines erachtens nichts zu sehen.
Der Ölmessstab hat auch normal ausgesehen.
Was meint ihr woran sowas liegen könnte?
b) Die Temperatur ist nur recht langsam auf die gewünschten 90 Grad gestiegen.
Ist das normal? Wielange dauert es bei Euch, bis Euer A4 auf Temperatur ist?
c) Beim umdrehen des Zündschlüssels habe ich die Motorkontrollleuchte vermisst.
Da leuchtet nichts?! Kurz im Handbuch habe ich was von einer EPC-Leuchte gelesen, die ca. 3 Sekunden leuchten soll, wenn der Schlüssel umgedreht wird. Aber diese Lampe leuchtet auch nicht auf!?
Hat von Euch noch jemand einen A4 dieser Baureihe oder weiß jemand hier, welche Lampen tatsächlich beim Umdrehen des Schlüssels kurz aufleuchten müssen?
Der Verkäufer hat den Wagen auslesen lassen und wie er sagt wurden keinerlei Mängel festgestellt.
Das Problem mit der Kontrollleuchte kenne er nicht. Er weiß auch nicht, "ob da was aufleuchten muss oder nicht".
Der Preis soll 2.500 EUR betragen. Der Wagen hat TüV bis 08.14.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Kühlmittelgeber wurden vor ca. 1000km erneuert.
Ebenso die Unteren Traglenker und die Antriebswellenmanschetten.
Über Kommentare würde ich mich freuen,
Hades
ich überlege meinen Golf in Rente zu schicken und mir dafür einen A4 zu kaufen.
Heute habe ich mir einen A4 1.6 Bj 98 mit 151.000km angeschaut und bin ihn auch gefahren.
Mir sind keinerlei Mängel aufgefallen bis auf folgende Sachen:
a) Der Öldeckel war von unten mit komischem Schleim bedeckt.
Der Verkäufer meinte es liegt daran, weil es sich um ein Kurzstreckenfahrzeug handelt.
Im Kühlwasser war meines erachtens nichts zu sehen.
Der Ölmessstab hat auch normal ausgesehen.
Was meint ihr woran sowas liegen könnte?
b) Die Temperatur ist nur recht langsam auf die gewünschten 90 Grad gestiegen.
Ist das normal? Wielange dauert es bei Euch, bis Euer A4 auf Temperatur ist?
c) Beim umdrehen des Zündschlüssels habe ich die Motorkontrollleuchte vermisst.
Da leuchtet nichts?! Kurz im Handbuch habe ich was von einer EPC-Leuchte gelesen, die ca. 3 Sekunden leuchten soll, wenn der Schlüssel umgedreht wird. Aber diese Lampe leuchtet auch nicht auf!?
Hat von Euch noch jemand einen A4 dieser Baureihe oder weiß jemand hier, welche Lampen tatsächlich beim Umdrehen des Schlüssels kurz aufleuchten müssen?
Der Verkäufer hat den Wagen auslesen lassen und wie er sagt wurden keinerlei Mängel festgestellt.
Das Problem mit der Kontrollleuchte kenne er nicht. Er weiß auch nicht, "ob da was aufleuchten muss oder nicht".
Der Preis soll 2.500 EUR betragen. Der Wagen hat TüV bis 08.14.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Kühlmittelgeber wurden vor ca. 1000km erneuert.
Ebenso die Unteren Traglenker und die Antriebswellenmanschetten.
Über Kommentare würde ich mich freuen,
Hades