Benötige Hilfe... 3BG Passat

woschd

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine Fehlerauslese gemacht diese hat nichts angezeigt. Wenn es während dem Fahrem klappert verliert es an Kraft und beschleunigt nicht mehr so gut, es kommt kein schwarzer Rauch und der Verbrauch ist auch im norm Bereich.
BJ: 2003
1,9l TDI 3BG
130 PS
Motor AVF
was könnte es sein?! :o
Brauche dringend hilfe!!!
mfg woschd

Wenn es wieder Geräusche macht, dann halt sofort versuchen es zu lokalisieren. Leistungsverlust besteht aufgrund eines falschen Gemisches bzw. einer Einschränkung im Bereich der Luft- oder Kraftstoffversorgung.

Aber auch ein gebrochener Monolyth kann klappergeräusche verursachen und sporadisch die Abgasanlage verschließen.

war heute bei der werkstatt und die meinten entweder liegt es an einer ventilfeder, die gebrochen ist. wenn nicht dann muss man zylinderkopf abmachen. habe heute probiert bei laufendem motor die unterdruckdose auf dem abgaskrümmer den stock manuel zu schließen und das klappern war weg. kann es sein dass es an der unterdruckdose liegt?

mfg woschd

Also die Dose der Ladedruckregelung hast du hier bewegt bzw. das Gestänge davon. Konntest du akustisch das Geräusch auch aus dem Bereich Turbo orten? Oder kam es deiner Meinung nach woanders her?
Also ich würde eher ja noch den Turbo mal ausbauen und begutachten, bevor ich hier einfach wild den Kopf runterreiß und zerlege.

Sucheingaben

Passat 3bg motorstörung werkstatt

,

passat 3bg motorstörung

,

motorstörung vw passat

,
motorstörung passat 3bg
, 3bg motorstörung werkstatt, passat 3bg verliert diesel, motorstörung werkstatt vw passat, vw passat 3bg motorstörung werkstatt#, motorstörung werkstatt vw passat 3bg, Motorstörung Werkstatt Passat 3bg, passat 3bg motorabdeckung abbauen, unterdruckdose vw 3bg geräusche, motorstörung passat 2003 3bg, passat 3bg keine leistung klackern motor, vw passat 3bg motorstörung werkstatt, vw passat 3 bg klackern im motorraum, passat unterdruckdose macht geräusche, passat motorstörung werkstatt, passat motorstörung, passat 3bg avf keine leistung, vw passat motorstörung werkstatt, pinbelegung scheibenwischermotor passat 3bg, passat 2 tdi motorstörung druckdose , sicherungsbelegung passat TDI 3bg, vw passat 3c klapper
Zurück
Oben