Beheizte Garage

Tom1979

Erfahrener Benutzer
Beiträge
201
Hallo,

ich möchte mir in meiner Garage einen Heizkörper installieren, da es dort drinnen immer verdammt kalt ist. Nun hat mir mein Vater aber gesagt, dass das für den Lack des Autos nicht gut sei, weil wenn ich mit dem nassen Auto im Winter reinfahren würde, würde sofort das Wasser (mit dem Streusalz) eintrocknen. Mein Golf ist ja vollverzinkt, rostet er dann dennoch? Ausserdem wäre die Zeit mit den Kaltstarts dann auch vorbei.

Danke schon im Voraus für Eure Antworten
Tom
 
Hi

Will deinem Vater zwar nicht widersprech, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Lack darurch übermässig beansprucht wird. Weiss aber ein Lackierer bestimmt besser als ich.
Trotzdem würde ich im Winter öfter mal in die Waschanlage fahren - mit anschliessendem trocknen. Auch wegen dem Salz.
 
In der Waschanlage war ich noch nie und werde auch nicht fahren! Ich wasche meine Wagen so oft ich kann im Winter, nur ist das bei Minustemperaturen oft nicht möglich, da gleich alles anfriert!
 
Die Argumentation Deines Dad ist aber auch nicht ganz schlüssig. Denn wärst Du ein armer Laternenparker wie ich s_traurig , trocknet das Salz genauso auf dem Wagen an. Wie Du ja weißt ist der Golf verzinkt, das wird gemacht damit die Kiste nicht rostet und daher ist es piepegal ob Du Deine Garage beheizt oder nicht oder unter freiem Himmel parkst.
Ich würde mich eher fragen, ob das Ganze Unterfangen mit der beheizten Garage in Sachen Heizkosten nicht etwas teuer ausfällt
rolleyes.gif
Aber immerhin könntest Du dann Deinen Wagen auch bei Minusgraden in Deiner Garage die optimale Pflege zukomen lassen
tongue.gif
. BTW ist es kein Problem Deinen Wagen in der Waschanlage reinigen zu lassen, es gibt gute Waschstrassen (insbesondere die mit den Textillappen) und dein Wagen wird´s schon aushalten
wink.gif
Ich spreche da aus Erfahrung, glaub´mir!
rolleyes.gif
 
In eine Waschstrasse mit Waschlappen würde ich auch fahren, nur gibts die bei uns nur in Grossstädten und dort nur ganz selten. Wir haben nur Waschstrassen mit Bürsten, und von denen kriegt man "schöne" Kratzer!

Die Heizkosten werden sich kaum verändern. Bei uns wird nämlich fast der ganze Keller mitgeheizt, da kommts auf meine Garage auch nicht mehr an!
 
Sooo schlecht sind die normalen Waschstrassen aber nicht. Da kannst Du Deinen Golf schon mal durchfahren, auch wenn Du ja offenbar ein Jünger der Autopflege mit viel Wasser und Muskelschmalz bist
tongue.gif
. Die Autos halten das schon aus, gerade jetzt im Winter kann man sein Auto wohl nur schwerlich von Hand waschen.
So nebenbei:Wo wohnst Du denn das es keine textilen Waschstrassen bei Euch gibt?
 
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Österreich. Die nächste Waschstrasse mit Textillappen ist ca. 50 km entfertnt!!!
 

Sucheingaben

beheizte garage

,

beheizte garagen

,

beheizte garage im winter

,
auto winter beheizte garage
, beheizte garagen trocknen, beheizte garage zu kalt, beheizte garage rost
Zurück
Oben