Beetle tdi

beetle´99

Neuer Benutzer
uhuh.gif
ich hoffe ihr könnt mir helfen....

fahre n 99 new beetle tdi (90ps)

auf der autobahn ist mittlerweile bei 150-160 schluss, dachte erst es würde an meinen 19´´ sommerrädern liegen, aber seit ich die winterräder drauf hab, ist er auch nicht viel schneller.
mir ist jetzt aber aufgefallen, das er im 4. und 5. gang bei 3500 umdrehungen unter volllast quasi stottert... er beschleunigt 2 sec. dann hält er das gas, dann beschleunigt er wieder, das endet nicht und er hält dadurch auch die geschwindigkeit. wenn ich aber ganz langsam das gas durchdrücke passiert das nicht, er beschleunigt weiter.
unterrum hat er richtig kraft, aber um so höher ich schalte um so weniger durchzugskraft hat er
sad.gif

hoffe mal ihr könnt ein wenig mit der beschreibung anfangen.

hallo und servus,

ich bin kein kfz mechaniker, habe aber schon öfter von solchen problemen gehört.. probier doch mal des kraftstofffilter bzw. den dieselfilter zu erneuern..
sollte dieser verstopft sein kann es zu einem "ruckel" kommen - besonders bei großer motorauslastung bzw. volllast

viel glück!
naughty.gif