Batterie Defekt ?

Muckein

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Hallo

Hatte jetzt das problem wie es -6 grad war morgen auto gestartet
da war die Uhr auf 0:00 und der tageskilometeranzeige auch auf 0
aber die sender vom radio waren alle noch gespeichert .
auto sprang aber ganz normal an ohne das ich sagen könnte batterie ist schwach .
Das hatte ich jetzt 2xmal morgens intereinander und heute morgen war alles wieder normal ca.0 grad

Kann mir einer weiter helfen ?


MFG Marco
 
hallo...

bitte lasse mal deine batterie checken!!!am besten mit einem säureprüfer..da kann man sehen, welchen ladezustand sie nun wirklich hat...ist sie wirklich in ordnung?sollten die zellen eine unterschiedlichen säurestand haben, handelt es sich um einen zellenschluß und die batterie ist defekt....


sollte die batterie älter als 4 jahre sein, solltest du dich besser mit einer neuen anfreunden..

wie sieht es mit fremdverbrauchern aus...irgendetwas noch an, was unerlaub stromziehen könnte?

gruß mickey
 
hi


was ich aber nicht verstehe warum speichert er noch die sender im radio wenn der rest auf 0 steht .

sonst habe ich keine anderen verbraucher.

mfg marco
 
ach das kommt aufs radio an....geräte wie blaupunkt und vw alpha bis delta...und auch andere benötigen den zusätzlichen stromanschluß nur, um ein einschalten des gerätes ohne zündschloß zu gewährleisten bzw um tzim oder anderen funktionen (uhr) aufrecht zuerhalten...die speicher werden dann weder beim ausbau noch bei batterie leer gelöscht...

was ist mit der codeeingabe? diese müßte je nach gerät sich aktivieren...

das dalles sich resetet liegt allein daran, das die batterie all ihre energie dem anlasser und der zündanlage zu verfügung steht...elektronische verbraucher wie schaltafel und radio haben intern einen spannungswandler...der generell fast alles auf eine spannung von 5 v heruntertrimmt...wenn nun beim starten die batterie die benötigte starterspannung nicht aufrecht erhalten kann und unter 8- 9 volt sinkt...bricht der spannungswandler zusammen und die eletkrischen geräte schalten sich für die zeit ab und reseten sich....


im baumarkt gibt es so genannte säureprüfer...diese sind die einfachsten und bis heute besten diagnosegeräte für säurebatterien...
denn nur mit ihnen kann man die säuredichte erkennen und somit den wirklichen ladezustand jeder zelle begutachten...

dabei sind die billigen sogar einfach mit farben grün bis rot abzulesen...sollte der batteriesäurestand komplett im gelben oder roten sein...solange laden, bis sie wieder am grünen ist. bei gebern die garnischt auftauchen...liegt ein tiefentladen vor...diese brauchen viel zeit, bis sie sich erholen...bis zu 4 tagen ladezeit!!! und selbst dann sind sie danach nicht mehr hundertprozentig okay....

grün ist okay und du solltest dann lieber bei den massebändern schauen...


sollte die säure in allen zellen ziemleich abweichen...dass heißt alle auf grün und eine auf ganz schlecht...so ist die batterie defekt(zellenschluß)

fährst du viel? wieviele kilometer? fremdverbraucher können auch falsch angeklemmte radios sein!!!! ist deins richtig angeklemmt? warum ist die batterie in einem solchen zustand?

kann nur daran liegen, das du zuwenig fährst...
die batterie schon älter ist
das die batterie einen zellenschluß hat(aber dann hättest du auch nach längerer standzeit startschwierigkeiten...
limaproblem
lange standzeit


mfg

mickey
 

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