Automatisch dreimal blinken

stesaba

Benutzer
Hallo!

Ich habe einen Audi A4 (Bj. 3/99) und würde gerne in diesem die Funktion des neuen A4 nachrüsten, dass er beim Antippen des Blinkers gleich automatisch dreimal blinkt. Weisss irgendjemand von Euch, ob man das in meinem Modell nachrüsten kann? Im Prinzip kann das doch nur eine einfache elektronische Schaltung sein...

Für die antowrten schon mal besten Dank im Voraus!

Stephan

Muss dazu nicht einfach nur das Blinkerrelais getauscht werden?
confused.gif

Also beim 8E wird diese Funktion vom Komfortsteuergerät generiert. Einfach umrüsten bringt nichts, so schlau ist ein Relais nicht.

Korrekt das...

Da das softwaretechnisch realisiert wird und Dein alter B5 einfach noch nicht über die entsprechenden Bauteile verfügt, lässt sich da leider nix machen....

Einfach immer selbst dreimal blinken;)

Ja nee is klar.........machen lässt sich da natürlich immer was.

Du könntest jetzt beginnen und angefangen beim Gateway über das Bordnetzsteuergerät und das Komfortsteuergerät alles irgendwie reinbasteln.....den ganzen Kram verkabeln.........und wenn Du Glück hast, kannst Du jetzt auf Tippen dreimal blinken.....nur die Frage ob sich das lohnt.

Also auf herkömmlichem Wege ist da nicht viel zu erreichen...
wink.gif

Wow, ich seh grad, der andere Thread ist ja schon über ein Jahr alt...
Ich glaub wir haben aber in der Zwischenzeit nochmal darüber gesprochen...
ist jetzt aber nicht so wichtig,
wink.gif

Ist lange her, aber jetzt gibs was: MT2000 von Waeco

Ich weiß es ist lange her, aber für einen kleinen Preis würden das sicher heute noch viele nachrüsten, oder? Was denkt Ihr?

http://www.waeco.com/de/296_1339.php

Blinkmodul MagicTouch MT 2000 von Waeco.
Ich weiss zwar noch nicht wo man das bekommt (oh Wunder, noch nicht bei ebay gefunden), aber das wird wohl zu finden sein. Im Zweifelsfall vom Waeco Fachhändler für 39 EURO.
Hat schon jemand was vergleichbares gefunden?

MfG

Ich weiss von einem Angebot (so im Nov Dez 2005) im VW Zubehörkatalog wo genau dieses Relais mit der 3 mal Blinkfunktion zu kaufen war (ich glaub so um die 30 oder 40 Euronen, ich glaube das ist die Teilenummer 000 998 229 A ). Unter anderem gabs da auch die GRA (Tempomat) so um die 70 Euros im Angebot.
Mit welchem Fahrzeug das ganze kompatibel ist kann nur der freundliche beantworten.

MfG joe