Auto hat kein leistung mehr

jago

Benutzer
Guten Tag

Hab vor kurzem festgestellt das mein Auto nicht mehr wie früher zieht mehr als 150km/h fährt es auch nicht mehr und bei vollgas macht es komische geräusche wo der Turbolader und Krümmer sitzt . Hab schon die Leitungen überprüft weder risse sonst noch sitzt alles gut, turbo funktioniert auch hab es bei Audi und Bosch
überprüfen lassen auch keinerlei fehlermeldung außer Steuergerät da es
von digitech getunt wurde könnt ihr vielleicht weiter helfen
unsure.gif
.
Hatte den verdacht das es Luftmassenmesser seien konnte finde aber keinen passenden LMM für meinen da der LMM 4polig ist statt wie die anderen 5polig
wo kann ich den eins bekommen bei audi ist der zu teuer kostet der 300euro
Méin Auto daten lauten: Audi A4 1.8t quattro bj.:97 mtk.:AEB 110kw/150ps

vielen dank
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif

den luftmassenmesser kann deine audi-werkstatt anhand der messwerteblöcke auf einer probefahrt (mit tester) prüfen.
da dein steuergerät allerdings gechipt ist, könnten allerdings auch werte rauskommen, welche laut audi falsch sind...laut tuner aber richtig
unsure.gif

evtl hat digitech daten darüber, welche luftmasse etc (3.gang vollgas ~3000U/min) durchgesetzt wird... vielleicht sinds ja auch noch die standard-werte.... einfach mal anrufen und dann zu audi, testfahrt machen.... immernoch besser als gleich 300€'s auf verdacht auszugeben.

Guten Tag
war bei audi schon hab es auslesen lassen waren paar fehler drin wie
Zb.:Steuergerät defekt, Luftmassenmesser signal zu klein, Luftdruckventil ausgang offen und Luftkohlebeh. ausgang offen hab dies löschen lassen und eine testfahrt gemacht waren anschließend nur ein fehler steuergerät defekt.
Wo kann ich einen steuergerät gekommen und einen Luftmassenmesser ausser
bei Audi
sad.gif
sad.gif
sad.gif

danke schön
biggrin.gif

Moinsen!

300€ für nen Lmm?? die gibbet doch schon länger bei Audi im Austausch.... irgendwo zwischen 60 und 90€ wenn du den alten wieder abgibst.

Desshalb haben doch die Zubehörhändler nun die teuren Dinger liegen und werden sie nichtmehr los, oder müssen sie unter dem EK verkaufen..g

cu Tommes

Stimmt,
mein ATU Händler um die Ecke hat sich auch schon maßlos darüber geärgert hihihi.
Gruss Chris................

Guten tag

Leider gibt es den LMM nicht zur austausch war schon bei drei vier verschiedenen audi und bosch,ich versuch jetzt von mercedes einen zu finden die sollen auch passen.
Was mir jetzt auch aufgefallen ist das von dem auspuff dreck raus kommt
dadurch nehm ich an das der Kat verstopft ist kann es sein das davon
soviel leistung verloren geht???

vielen dank

blush.gif
blush.gif
blush.gif

Hey jago,
lass Dich von Deinem VAG-Betrieb nicht verkohlen.
Habe bei uns in Krefeld vor etwa 1 -2 Monaten einen LMM im Audizentrum-Krefeld gekauft und den gab es definitiv im austausch.
Habe ihn noch vor Ort gewechselt damit ich den alten direkt zurückgeben konnte.
Bezahlt habe ich etwa 75 Euro.
Also lass Dir nichts erzählen.
Wenn die weiter dumm rumlabern dann lass doch einfach mal den Geschäftsführer antanzen.
Und wenn der sich auch querstellt wird eine Mail oder ein Anruf in Ingolstadt wunder wirken.
Gruss Chris..............

Moinsen!

les doch bitte mal die Teilenummer vom alten LMM ab und stell sie hier mal rein..ich schau dann mal im Etka nach...denn ich kann mir nicht vorstellen, das du so ein seltenes Teil verbaut hast, was es nicht im Tausch gibt.

cu Tommes

Guten Tag

Die Teilenummer von dem LMM lautet: 0280217112 und 058133471A
fändt ich super wenn du weiterhelfen bin schon am verzweiffeln was ich
machen wenn das ding nicht defekt gibts ja auch keine rüchgaberecht an
elektr. teile.

Vielen Dank
unsure.gif
unsure.gif
unsure.gif

Moinsen!

Habe es heut mal geschafft in den Etka zu schaun.....A4 quattro..Bj 1997 MKB AEB

Luftmassenmesser 058 133 471 A nur als Neuteil erhältlich..kein Austauschteil gelistet..ich konnts nicht glauben....für den ADR gibbet das Ding als Austausch......

Werde morgen mal versuchen das Ding als Austauschteil im SAP zu ordern...manchmal ist der Etka nicht ganz auf dem laufenden...aber viel hoffnung hab ich nicht..

scheint wirklich der einzige Lmm zu sein den es nicht im Tausch gibt...

Oder doch mal im Zubehörhandel nachfragen..

cu Tommes

Guten Tag

Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest aber wie du sagst hab ich
auch nicht soviel hoffnung, ich hab auch mich umgehört und wollte mal fragen
ob die vom mercedes die LMM passen von firma PIERBURG angeblich soll es
passen.

vielen dank
wink.gif
wink.gif
wink.gif

Moinsen!

Hab heute mal die Teilenummer direkt in die Teileinfo im SAP eingegeben...den 058 133 425 A gibbet..das ist das neuteil...als Austauschteil muss er dann 425 AX heissen...aber ein solches teil gibt es nicht bei VAG... leider.....das war wohl die Nadel im Heuhaufen.....

Leider hatten die freundlichen doch recht.

Ich hab mal gehört, das es zumindest bei den Lmm von Bosch die Sensorelemente einzeln fur einen guten Kurs gab...ob sie ofiziell verkauft werden kann ich nicht sagen...aber einfach mal nachfragen.....am besten bei den Zubehörhändlern mal umhören.....oder frag mal freundlich bei der Hella an, die haben mittlerweile ein großes Sortiment auch an solchen Teilen...die bauen nämlich nicht nur Scheinwerfer...gg

cu Tommes