Außenspiegel B3

teacher4711

Erfahrener Benutzer
Beiträge
30
Hallo

Bei meinem Winter-/Alltagsauto (Audi B3 Typ 89) funktioniert die elektrische Spiegelverstellung nicht mehr komplett. Nach oben und unten geht einwandfrei, nur nach rechts lässt sich das Glas nicht mehr verstellen. Den Motor hört man laufen. Und das Spiegelglas lässt sich sehr leicht links/rechts verstellen. Kann es sein dass nur ein Verstellseil ausgehängt ist oder ist die ganze Sache nicht mehr zu reparieren? Wie baue ich den Spiegel auseinander? Hab nämlich keine Lust darauf das Spiegelglas zu brechen
 
Hi!

Mach einfach mal das Glas raus. Darunter siehst Du die beiden Motoren, ich glaube oben und unten gehen 2 weiße Plastik Zahnstangen entlang, welche jeweils oben und unten in dem Spiegelgehäuse eingehängt sind. Ich nehme mal an, das einer der beiden ausgehängt ist.
Das ist nicht weiter tragisch, ich häng das Ding auch immer ein paar mal wieder ein, weil es bei mir ausgerissen ist.

Da sind keine Seile drin.
Das Glas kriegst Du raus in dem Du den Spiegel ganz nach unten fährst und dann von oben vorsichtig raushebelst, dann den Spiegel nach oben drehen und von unten raushebeln, ist ganz einfach.

Ciao,

Peter
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Gebrauchtwagen/Gewährleistung

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Sucheingaben

audi 80 elektrische spiegel nachrüsten

,

audi 80 funktion el beheizbare spiegel

,

Aussenspiegel Passat 3bg Golf iV baugleich

,
Audi A6 elektrische Außenspiegel lassen sich nicht einstellen
, audi 80 b3 aussenspiegel rechts bisher nicht verbaut, beheizbare aussenspiegel nachrüsten passat 35i, audi a3 elektr. Verstellung Außenspiegel keine Funktion, außenspiegelglas audi 80 rechts, golf 4 elektrische rückspiehel geht nicht ehr, Audi 80 B3 spiegel nachrüsten, a3 elektrische spiegel reparieren , vw passat elektrische spiegel lassen sich nicht verstellen, audi 80 b3 spiegel anklappbar, audi 80 spiegel lackieren, elektrischen aussenspiegel reparieren passat 35i, audi80 typ89 spiegelglas, wie baue ich einen außenspeigel vom a6 4b auseinander, elektrische spiegel vw passat 3bg lassen sich nicht verstellen, audi 80 b3 außenspiegel justieren, beheizbare aussenspiegel nachrüsten audi 80, audi a6 1997 elektrische spiegel funktionieren nicht, sind elektrische beheizbare aussenspiegel beim audi A3 8P serie, audi 80 typ 89 spiegel lackieren, außenspiegel ausgehängt audi 80 b3, Außenspiegel Audi 80 b3 reparieren
Zurück
Oben