Auspuffknallen

VWPimpo

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

ma ne Frage... ihr erinnert euch doch noch an meinen Totalschaden Polo (jaja... der mit der "Beule" an der Rechten seite). Auf jeden Fall hat der, im Sommer, seit ich den ssd habe, wenn ich einen gang runtergeschaltet habe und dann n bisschen gas gegeben habe 3-4 mal kurz hintereinander gepoppt...fand ich derbe lustig! Nach meinem Unfall habe ich mir nen anderen gekauft und da genau denselben Auspuff ab msd angebaut...aber jetzt kein poppen mehr...
huh.gif

Woran kann das liegen? und wie kann ich das wieder hinkriegen...war nämlich immer voll lustig, wie alle geguckt haben, wenn ich auf ne rote ampel zugefahren bin...
tongue.gif

Ich dachte erst, vielleicht war die Abgasananlage am alten nicht so richtig dicht... oder liegt es daran, dass ich erst am 1,3 motor hatte und jetzt am 1,4 mit Multipointeinspritzung (AEX)... Dachte auch, dass es vielleicht fehlzündungen sein könnten und der neuere motor das evtl. nicht mehr so verhäuft hat...oder liegt es einfach am Wetter?

THX

Nein am Wetter liegt das bestimmt nicht. Glaub ich ^^
und eine Fehlzündung ist es auch nicht weil Du es sonst auch bei einem Serien PuffPuff hören würdest.

ich hab ach nen SSD an meinem 1,3er Polo GT
und habe diesen "poppen" auch, und zwar so wie du, z.B. auf rote ampel zufahren gas weg und bei niedrieger Drehzahl Poppt es dann bis ich auskuppel
smokin.gif

Aber warum das bei dem 1,4er nicht ist hab cih leider keine Ahnung.
sad.gif

ja dann kann ich mir das nur so erklären, dass irgendwas nicht richtig dicht war und er so Luft ziehen konnte... das müsste sich dann ja eigentlich leicht wieder herstellen lassen..

Meiner ist Dicht und zieht keine Luft. und trozdem das "poppen"

Also dadran kanns net liegen
smile.gif

Hi Leude,

also mein II F mit ner 1.0 l
biggrin.gif
maschiene hatte das auch mit nem esd von Bosi und ner MSD atrap..

Jetzt fahre ich ne 6n 1.6 l schleuder und siehe da nach dem ich meine kommplette anlage von FK drunter habe popt das auch wieder
tongue.gif
aber leider nciht so schön wie damals
dry.gif

grüße 6nRAIn