Auspuffhalterungen

DERBY-FREAK

Erfahrener Benutzer
Hallo

HAbe mir nen Sport ESD drunter geknallt jetzt verbiegen sie aber die aufnahmen an der KArosse was kann ich da machen ?

es gibt für den golf 2 (ggf. country) anschraubere im vw ersatzteil sortiment, die ranschweißen und ruhe ist mit dem ausppuff abfallen!

Das selbe Problem hatte ich bei mir auch...

Einfach etwas zwischen die beiden Haken schweißen und schön können die sich nicht mehr verbiegen!!

Seitdem hab ich bei mir nie wieder Probleme damit gehabt...

Ja, war ne ganz einfache Strebe aus Metall.

Danach das ganze noch mit Rostschutz versehen und schon wars fertig...
smile.gif

Greetz

hehe das Prob kenn ich, naja ich habs anders gelöst als Zero.
im Prinzip zwar gleich aber ne 10mm Holzstange reicht bei mir aus ^^

und die hält schon seid 2 Jahren
wink.gif
sollte ich mal auswechseln
tongue.gif

Das einzig dumme ist nur ich hab noch keine guten haltegummis gefunden denn die reissen bei mir von zeit zu zeit mal und das schleift so auf der bahn ^^

Also bei mir is noch nie ein Gummi gerissen. Hab meinen Pott zwar schon öfters verloren, aber das lag nur daran das sich die Haken verbogen hatten und der Auspuff einfach runterfallen konnte...

@Goldbaer: Was nimmste denn für Gummis?

Ich hab die originalen von VW und die halten wirklich gut.

ich bin ewig mit ner kette drum gefahren, oder alternativ bzw. zur schnellen reparatur -> kabelbinder

Naja, das is aber nix auf Dauer ausgelegtes...

Wenn ich welche sehe die ihren Pott komplett nur mit Draht umwickelt befestigt haben kann ich echt nur noch den Kopf schütteln...
mad.gif

Ok, wenn er mir mal wieder angefallen war hab ich auch zu der Notlösung gegriffen, aber nur um noch nach Hause zu kommen und nicht um damit Wochen/Monate durch die Gegend zu fahren...

Ich nehm auch die normalen von VW naja vielleicht waren die dinger einfach zu alt und sind spröde geworden ^^.

Naja muss ich mal schauen ob ich mir ne Duplexanlage hole oder die Auspuffanlage in die Mitte lege, naja time will tell