Auffälligkeiten beim bremsen

  • Ersteller Ersteller 2.0 TFSI quattro
  • Erstellt am Erstellt am
2

2.0 TFSI quattro

Hallo Leute,

es gibt bei meinem A3 2.0 T quattro (Bj. 2009/42000 km) 2 Dinge im Bereich der Bremsen, die mir ungewöhnlich erscheinen, auch wenn sich wahrscheinlich gar kein Defekt dahinter verbirgt.

1. Ein Geräusch beim Bremsen, das irgendwo zwischen Schleifen und Zischen liegt, allerdings ist das nicht immer zu hören. Hauptsächlich wenn die Bremsen heiss sind, also beim Bergabfahren oder bei längeren Fahrten. Äußerlich ist aber nichts festzustellen. Scheiben sind weder verkratzt noch verrostet. Bremsbeläge sind auch noch top, da ich ihn viel im Schubbetrieb ausrollen lasse.

2. Wenn ich eine Vollbremsung mache lässt sich das Bremspedal ungewöhnlich weit durchdrücken sobald das ABS einsetzt. Bremswirkung is aber völlig in Ordnung.

Vielleicht könnt ihr mir mal sagen, ob das bei euch auch so ist. Wie gesagt, ich denke nicht, dass etwas kaputt, weil das schon lange so ist, aber es ist zumindest merkwürdig. Wenn man nämlich zum AUDI-Händler fährt mit solchen Anliegen, wird man ja schnell mal belächelt von wegen man hört das Gras wachsen und so.

Also Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
Zurück
Oben