Thomas Waldhorn
Benutzer
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen !
Also, ich habe in meinem Iltis (ja, ja, ich weiss ...) einen Motor mit MKB PM, stammt aus einem Audi. im original hat er eine Monotronic und 90 PS. Ich habe NUR den Block und den Kopf verbaut, der Rest (Vergaser, Zündung etc.) ist original Iltis und 24 Volt. Nun würde ich gerne eine K-Jettronic (NICHT KE - Jettronic) einbauen, brauche dazu aber einen Kopf mit den Öffnungen für die Einspritzdüsen. Passt da der Kopf aus dem 1,8er GTI? Das Problem mit den 24 Volt lässt sich über einen SPannungswandler regeln, daher auch die K-Jettronic, da die nur wenig Elektrik/Elektronik hat. Zudem fürchte ich, ass bei der KE-Jettronic auch die Zündung umgebaut werden müsste.
Also wie sieht das mit dem Kopf aus? Ich weiss nämlich nicht, ob das mit den Ventilen im Brennraum Probleme gibt !
Beste Grüße
Thomas Waldhorn
Also, ich habe in meinem Iltis (ja, ja, ich weiss ...) einen Motor mit MKB PM, stammt aus einem Audi. im original hat er eine Monotronic und 90 PS. Ich habe NUR den Block und den Kopf verbaut, der Rest (Vergaser, Zündung etc.) ist original Iltis und 24 Volt. Nun würde ich gerne eine K-Jettronic (NICHT KE - Jettronic) einbauen, brauche dazu aber einen Kopf mit den Öffnungen für die Einspritzdüsen. Passt da der Kopf aus dem 1,8er GTI? Das Problem mit den 24 Volt lässt sich über einen SPannungswandler regeln, daher auch die K-Jettronic, da die nur wenig Elektrik/Elektronik hat. Zudem fürchte ich, ass bei der KE-Jettronic auch die Zündung umgebaut werden müsste.
Also wie sieht das mit dem Kopf aus? Ich weiss nämlich nicht, ob das mit den Ventilen im Brennraum Probleme gibt !
Beste Grüße
Thomas Waldhorn