Audi S4 im 4. Gang begrenzer bei 6500 U/min?

Coupe Heiza

Erfahrener Benutzer
Moin!
Also ich habe folgendes Erlebnis auffer Bahn gehabt:

Als ich neulich auf der Autobahn war, bin ich vonner Beschleunigungsspur auffe Bahn, habe den sechsten Gang eingelegt und bin dahin gecruist, bis ich dann auffer linken Spur son Himbeer Toni in nem Porsche Boxster anfliegen gesehen hab!Ich also rüber und habe den 3. Gang eingelegt, habe mich vor ihn gepflanzt und als er dann Lichthupe und Blinker Links gemacht hat, habe ich Matte gegeben
biggrin.gif
!!Der dritte ging bis 7000 und bin in 4 und merkte dann auf einmal so ein ruckeln, guck auf´n Drehzahlmesser und der war bei 6500 U/min wie angeplanzt!Danach gings normal weiter, habe das in den oberen Gängen nicht ausprobiert, der Porsche war nämlich eh schon ganz schön klein im Rückspiegel, man sah nur noch die Scheinwerfer die immer noch zeigten, dass der Typ matte gegeben hat, aber naja keine Chance
biggrin.gif
rolleyes.gif
!so aber mein Problem is, dass ich mich gewundert habe, dass der bei 6500 zumacht!in den Gängen 1-3 is das nich so, darüber also im 6. geht das auch, da geht er bis begrenzer, und ganz nebenbei bis Tachoanschlag
biggrin.gif
!Hat jemand änliches schonma gehört oder hat Erfahrung damit??Wollte damit nich schon wieder bei uns inner Firma aufkreuzen und Fehlerspeicher abfragen und hier und da!

MFG Coupeheiza

da stellt sich die Frage ob das im Gang 5 auch der Fall ist...

Probieren
happy.gif

falls ja...

Schutz vor Überlastung deines Triebwerkes...
denn in den kl. Gängen gehts ja zügig rauf...weiter oben dauerts dann doch länger bis der Begrenzer käme....

Sucheingaben

audi s4 begrenzer

,

audi s4 b5 begrenzer

,

1 gang begrenzer

,
a4 b5 bei 6500 begrenzer
, audi s4b5 begrenzer, s4 b5 begrenzer, begrenzer audi, audi nur noch der 3 und der 4 gang, 6500 begrenzer, audi b5 auf autpbahn in begrenzer, audi s4 ohne begrenzer, bis begrenzer, audi s4 b6 ruckeln und drehzahlmesser
Zurück
Oben