Hello Folks,
Mein Kumpel hat gestern für 1000 Euro ein Audi Coupe GT BJ 84 erstanden.Nun soll das gute Stück "etwas" modifiziert werden damit es vielleicht schon im kommenden Sommer fit für die Strasse ist.Angepeilt sind 280 PS und eine deutliche Gewichtsreduktion.Die Suchmaschine hat nicht sonderlich viel ausgespuckt,also frage ich mal ganz direkt..
In frage wird wohl nur der 20V Fünfzylinder aus dem Audi 200 Turbo in frage kommen,soweit ist doch richtig?Desweiteren stellt er sich vor,auf Quattro umzubauen - was ich als nicht ganz einfach ansehe.Laut seinem Mechanobot soll das aber machbar sein.
Meine Frage:Welcher Motor (Motorkennung)denn genau,wo bestehen die Unterschiede und habt ihr links für mich,die sich intensiv mit dem fünfzylinder und Tuning beschäftigen?
Desweiteren:mit welchen Arbeiten bezgl.des Umbaus muss gerechnet werden?
Wie siehts mit dem Umbau auf Quattro aus?Möglich,welcher Aufwand?
Und zu guter Letzt noch die Frage..Wäre ein Turboumbau nicht evtl. auf den vorhandenen >block nach einer revision lohnenswert?Angedacht wäre ein frei programmierbare Motorelektronik ala Haltech oder GEMS,natürlich mit ALS..um das unschädlich für den Turbolader zu machen lasst das meine Sorge sein,aber schonmal sowas gemacht?
Ich brauche jden erdenklichen Link der mir weiterbringt incl. guter Bezugsquellen,erfahrungsberichten usw.Ich bin Euch für jeden Schnipsel dankbar!
MfG
Dominik
Mein Kumpel hat gestern für 1000 Euro ein Audi Coupe GT BJ 84 erstanden.Nun soll das gute Stück "etwas" modifiziert werden damit es vielleicht schon im kommenden Sommer fit für die Strasse ist.Angepeilt sind 280 PS und eine deutliche Gewichtsreduktion.Die Suchmaschine hat nicht sonderlich viel ausgespuckt,also frage ich mal ganz direkt..
In frage wird wohl nur der 20V Fünfzylinder aus dem Audi 200 Turbo in frage kommen,soweit ist doch richtig?Desweiteren stellt er sich vor,auf Quattro umzubauen - was ich als nicht ganz einfach ansehe.Laut seinem Mechanobot soll das aber machbar sein.
Meine Frage:Welcher Motor (Motorkennung)denn genau,wo bestehen die Unterschiede und habt ihr links für mich,die sich intensiv mit dem fünfzylinder und Tuning beschäftigen?
Desweiteren:mit welchen Arbeiten bezgl.des Umbaus muss gerechnet werden?
Wie siehts mit dem Umbau auf Quattro aus?Möglich,welcher Aufwand?
Und zu guter Letzt noch die Frage..Wäre ein Turboumbau nicht evtl. auf den vorhandenen >block nach einer revision lohnenswert?Angedacht wäre ein frei programmierbare Motorelektronik ala Haltech oder GEMS,natürlich mit ALS..um das unschädlich für den Turbolader zu machen lasst das meine Sorge sein,aber schonmal sowas gemacht?
Ich brauche jden erdenklichen Link der mir weiterbringt incl. guter Bezugsquellen,erfahrungsberichten usw.Ich bin Euch für jeden Schnipsel dankbar!
MfG
Dominik