Audi Coupe Umbau

Dominik83

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hello Folks,

Mein Kumpel hat gestern für 1000 Euro ein Audi Coupe GT BJ 84 erstanden.Nun soll das gute Stück "etwas" modifiziert werden damit es vielleicht schon im kommenden Sommer fit für die Strasse ist.Angepeilt sind 280 PS und eine deutliche Gewichtsreduktion.Die Suchmaschine hat nicht sonderlich viel ausgespuckt,also frage ich mal ganz direkt..
In frage wird wohl nur der 20V Fünfzylinder aus dem Audi 200 Turbo in frage kommen,soweit ist doch richtig?Desweiteren stellt er sich vor,auf Quattro umzubauen - was ich als nicht ganz einfach ansehe.Laut seinem Mechanobot soll das aber machbar sein.
Meine Frage:Welcher Motor (Motorkennung)denn genau,wo bestehen die Unterschiede und habt ihr links für mich,die sich intensiv mit dem fünfzylinder und Tuning beschäftigen?
Desweiteren:mit welchen Arbeiten bezgl.des Umbaus muss gerechnet werden?
Wie siehts mit dem Umbau auf Quattro aus?Möglich,welcher Aufwand?
Und zu guter Letzt noch die Frage..Wäre ein Turboumbau nicht evtl. auf den vorhandenen >block nach einer revision lohnenswert?Angedacht wäre ein frei programmierbare Motorelektronik ala Haltech oder GEMS,natürlich mit ALS..um das unschädlich für den Turbolader zu machen lasst das meine Sorge sein,aber schonmal sowas gemacht?
Ich brauche jden erdenklichen Link der mir weiterbringt incl. guter Bezugsquellen,erfahrungsberichten usw.Ich bin Euch für jeden Schnipsel dankbar!
smile.gif


MfG

Dominik
 
Hi,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, dich in diesem Forum beraten zu lassen:

http://www.die-urgewalt.de

Die kennen sich mit dem besagten Typ von Audi sehr gut aus.
Ich hab ja selber auch nen 90er quattro und nen 80er GTE, beide Bj. 85
smile.gif
cool.gif




Gruß Cent
 
hi!!

habe den umbau bei meinem cabrio gemacht.
du kannst eigentlich den motor nehmen,den du willst. (3b,aby,aan,oder auch adu)
wenn vorher ein 5 ender drin war,passen die alle.die motoren unterscheiden sich grob gesagt nur in zündanlage,saugrohr,turbolader und steuergerät.
ich würde dir fürs coupe nen kabelbaum aus nem s2 empfehlen.der vom 200 wird nicht potimal passen.

gruss tom
 

Ähnliche Themen

Verkaufe Audi TT 2.8 V6 Muggianu-Turbo-Umbau 420 PS

Reifen und Felgen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Audi 80 Coupe 2,3 klackernde Motorgeräusche

Klackerndes Mororgeräusch Audi 80 Coupe 2.3l

Sucheingaben

audi coupe gt turbo umbau

,

audi coupe gt umbau quattro

,

audi coupe gt umbau

,
audi coupe gt umbau auf quattro
, audi coupe umbau, Audi coupe GT umbau auf quattro ?, aan im coupe, aan in coupe, audi coupe gt mit turbo umrüsten, audi coupe gt auf euro 1 umrüsten, audi coupe gt auf euro 2 umrüsten, motorkabelbaum s2 coupe, aan motorkabelbaum in audi coupe, audi 80 quattro umbau, audi coupe gt turbo, audi coupe turbo umbau, turbo einbau in audi coupe gt, aan kabelbaum umbauen , audi coupe auf turbo umbauen, audi coupe gt umrüsten auf euro 1, audi coupe gt auf quattro umbauen, audi 80 Coupé Turbo nachrüsten, audi gt umbau urquattro, motorkabelbaum aan in coupe, audi coupe gt umbau turbo
Zurück
Oben