Audi B5 Baujahr 96 Probleme mit dem TÜV

swift

Neuer Benutzer
:(:(

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal ein dringendes Anliegen an Euch. Habe mir einen Audi B5 zugelegt und wollte jetzt neuen TÜV machen und nun zu meinem Problem:

-Vorderachsen-Aufhängung:Querlenker ausgeschlagen rechts
-Vorderachsen-Stabbilisator: Aufhängung/Koppelstange schadhaft rechts
-Vorderachsen-Schwigungsdämpfer:schadhaft links.Federteiler schleift an der Achse

können diese Fehler auf ein Unfallwagen zurückgeführt werden,denn der Verkäufer meinte der Wagen ist ohne Unfälle.
Wie kann ich mich da jetzt hinsichtlich des Geschehens und der Schäden verhalten.

Über gute Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen

Nö, normaler Verschleiß wird das sein. Der letzte Mangel ist allerdings etwas seltsam beschrieben, das passt nicht so recht. Hier wird das untere Federteller gemeint sein, nur woran soll es schleifen? Es kann am Rad schleifen. Was definiert er mit Achse?

Mängel beheben lassen würde ich sagen.

abend

jepp das mit der -Vorderachsen-Aufhängung:Querlenker ausgeschlagen ist Standart bzw. Vorderachsen ^^ war bei mein auch immer, wechseln und fertig ist .

-Vorderachsen-Stabbilisator habe ich mal vor 4 jahren neu machen lassen,

@fuchs

-Vorderachsen-Schwigungsdämpfer:schadhaft wenn Du dass meinst ^^ ist mir auch neu

schließe mich fuchs_an "Mängel beheben bzw. Mängel beheben lassen"

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Schwingungsdämpfer wird der Stoßdämpfer sein, denn das ist ein Schwingungsdämpfer. Was mich mehr irritiert ist das Schleifen an der Achse. Vorallem was meint er genau mit der Achse? Da ist das Radlagergehäuse, die Antriebswelle, 5 Lenker inkl. Spurstange und das Federbein. Was soll da wo schleifen? Und vorallem welches der Bauteile meint er mit Achse? Der hat ja keine Starrachse dort verbaut, sodass man die eindeutig damit ansprechen könnte.

Sucheingaben

audi a4 b5 tüv

,

tüv audi a4 b5

,

tüv mängel audi a4 b5

,
audi a4 b5 mängel
, radlagergehäuse audi a4 b5, tüv audi b5, audi 80 b5 tüv mängelliste, tüv mängel audi a4, schwachstellen audi a4 b5, audi a4 b5 aufhängung, audi a4 b5 schwachstellen, radlagergehäuse audi a4 probleme, tüv a4 b5, audi a4 b5 tüv mängel, audi a4 b5 tüv schwachstellen, audi a4 b5 tüv probleme, audi b5 tüv, audi b5 schwachstellen, audi a4 b5 aufhängung ausgeschlagen, audi 80 b5, audi a4 b5 spurstangenkopf tüv, TÜV Querlenkerbuchsen Audi b, vw passat aufhängung probleme bj, audi b5 unterer federteller, audi a4 b5 zum tüv
Zurück
Oben