Audi A6 Quattro: Alus und tiefer???

Nicolai DH

Neuer Benutzer
Hi!
Bin noch ein ziemlicher Audi Neuling, habe nämlich erst 2 Monaten meinen Audi A6.
Davor mußte ein VW Vento hinhalten.
Nun zu meinem Problem:
Will auf meinen Audi 17 Zoll Alus kaufen (also wenn jemand welche zum Verkauf hat, bitte melden!!!) und etwas tiefer legen.
Was ist Eurer Meinung nach das Maximum, um das Auto noch "normal" fahren zu können???
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Tieferlegungsfedern mit den originalen Stoßdämpfer gamacht?
Besten Dank!!!
MfG

s_cabrio

Hallo,

erstmal vergiss 17Zoll nimm 18Zoll. Wirkt wesentlich besser.
Leg niemals ein Auto sehr tief und nimm die orginalen Stossdämpfer. Das Auto hoppelt! Und die Stossdämpfer halten dann nur noch die nächsten 15 000 Km.
Ich kann dir empfehlen Gewindefahrwerk von K&W (ca.900€). Die kannst du optimal einstellen und geht bis 75mm runter. Mein Audi ist ca 65mm tief und habe eigendlich keine Probleme damit.
wink.gif

Hallo, grundsätzlich solltest Du, wenn Du andere Bereifung aufziehen willst, vorher mal nach den Reifenpreisen schauen und dann entscheiden, welche Größe Du montierst.
Sicher sehen 18 oder 19 Zöller besser aus und wenn Du dann noch ein dunkles Auto hast, wirken die nochmal größer. Vorausgesetzt das Auto ist sauber und alles glänzt in der Sonne !

Bei meinem alten A4 Avant hatte ich anstatt der 15er Serienbereifung 17 Zöller mit RH Cup Felgen (Porsche Design) in der Größe 235 / 40 ZR 17 montiert, Wagenfarbe schwarz, der sah, wenn er sauber war, echt aus wie ein S4 und hatte nur die 1,8er Maschine mit 125 PS drin.
Zusätzlich noch den bösen Blick (Scheinwerferblenden) montiert und da hat auf der Autobahn fast jeder Platz gemacht. (Hi hi)
Habe jetzt einen A6 Avant und der hat serienmäßig 16 Zoll Reifen, habe die RH Felgen vom A4 montiert und das sieht bei weitem nicht so gut aus wie beim A4.
Liegt aber auch an der grauen Wagenfarbe.

Betreff der Reifenbreite habe ich festgestellt, dass es, wenn genügend Profil drauf ist, keinerlei Probleme gibt. Es sei denn, Du hast 3 cm Wasser auf der Straße...

Also erkundige Dich erstmal was denn so die Reifen (ohne Felgen !) in den verschiedenen Größen kosten und entscheide dann.
Solltest Du zu der Minderzahl gehören, die auf den Geldbeutel nicht so zu achten brauchen, kannst Du ja, wenn möglich, auch 20 Zöller montieren.

Gruß - froedel