AUDI A6 C4 schüttelt

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich bzw. das Fahrzeug kurz vorstellen:

Audi A6 C4 von 1996, 2,5 TDI AEL-Maschine, mittlerweile 493000 km auf dem Buckel. Ohne Übertreibung ist das das zuverlässigste Fahrzeug, das ich bisher gefahren bin.
Doch seit kurzem gibt es ein unangenehmes Problem: Beim Beschleunigen schüttelt der Vorderwagen sehr stark. Nimmt man das Gas weg, verschwindet der Effekt sofort. Die Reifen sind neu und meines Erachtens top gewuchtet.
Frage: Sind die Motorlager hinüber? Habe mal was gelesen von Hydrolagern, die wohl auch einen elektrischen Anschluss haben => die Dinger sind schlecht zu beschaffen und auch recht teuer, deshalb möchte ich mich vorher absichern, ob ich auf der richtigen Spur bin oder ein anderer Grund für die Schüttelei vorliegt.

Falls es die Lager sind: Wo zu bekommen? Was muss man dafür ausgeben? Kann man sie selbst austauschen?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

WB 60
 
Solche Lager mit Magnetventil hat der aber noch nicht. Der hat nur die herkömlichen Hydrolager mit Ölfüllung. Ja die können theoretisch schon mal ausgerissen sein, aber das äußerst sich weniger mit Laufunruhe, sondern Geräusche beim Lastwechsel o. Ä. Lager gibts im Zubehör und bei Audi natürlich.
 
Hallo,

da man in den verschiedenen Foren häufig mehr Fragen als Antworten findet, habe ich mich hier angemeldet und möchte heute eine Rückmeldung zum Thema "Audi A6 C4 schüttelt" geben.
Es war die linke Antriebswelle, deren getriebeseitiges Gleichlaufgelenk erhebliches Spiel hatte. Welle ausgetauscht und endlich ist wieder Ruhe.

Gruß

Wb 32014
 

Ähnliche Themen

GRA im A6 C4 nachrüsten?

Audi A6 2.6 Avant Quattro (EZ: 10/96) - Alle Teile abzugeben

A6 C4 BJ 1996 2,5 TDI - 103 kw

Sucheingaben

Audi A6 C4 schüttelt

,

audi a6 c4 tdi

,

hydrolager audi a6

,
audi a6 4f motorlager
, audi a6 c4 ael, audi a3 motorlager defeckt, f, Hydrolager audi c4, a6c4, audi c4 motorlager wechseln, audi b7 2 5 tdi hydrolager, audi c4 motorlager, Audi A6 C4 Motorlager , Audi A6 C4 TDI Motorlager, motorlager audi c4 tdi, a6 c4 motorlager, motorlager audi a6 tdi, audi a6 c4 motorlager wechseln, audi a6 hydrolager wechseln, audi c4 motorlager elektrisch, audi a6 4f hydrolager, magnetventil audi c4, audi a6 c4 hydrauliköl, motorlager audi a6 c4, audi a6 c4 2 5 tdi
Zurück
Oben