audi a6 2,5 tdi slins springt nicht an

  • Ersteller Ersteller agron
  • Erstellt am Erstellt am
A

agron

Hey also folgendes problem am frühdn morgen wollte ich meinen audi a6
anmachen aber er springt nicht an und das leider jezt 6 wochen batterie aufladen bringt nix funktioniert nicht weil er aufgeladen wird und voll ist und wenn man ihn zündet geht die batterie leer adac war auch hier er sagte es könnte die dieselpumpe sein und ich war beim kfz meister er sagte die einspritzdüsen sind eventuell defekt also die haupteinspritzdüse was kann es noch sein brauche hilfe .
 
Wie jetzt, die Fachleute vor Ort sind ratlos bzw. du glaubst ihnen nicht oder was auch immer und wir sollen jetzt hier aus der Ferne eine Diagnose stellen? Träumst du?
Wenn dann musst du erstmal die konkreten Infos liefern, also die Fehlereinträge des Motorsteuergerätes, ggf. relevante Messwerte, wie stehts mit dem Kraftstoffvorlauf? Spritz er überhaupt ein? Es können unmöglich 6 Einspritzdüsen auf einen Schlag kaputtgehen und was bitte soll denn die Haupteinspritzdüse sein? Das sind dumme mechanische Teile, die natürlich einem gewissen Verschleiß unterliegen, aber keineswegs schlagartig kaputtgehen und vorallem nicht so, dass er nicht anspringt. Zieht er überhaupt durch und was hat es mit den 6 Wochen auf sich?
 
Hey tut mir leid das ich es nicht so genau angegeben habe also ich meine es so ich zünde mein Wagen und er springt nicht an und er macht so richtig heftige Geräusche im Motor im Tacho sind keine Fehler alles perfekt aber er springt einfach nicht an mit starthilfespray hab ich es auch versucht und er sprang an aber nach 2 Tagen wieder das gleiche was kann es sein'"?
 
Welche Geräusche? Anders als normal?

Ich meine die Fehlereinträge im Motorsteuergerät, das hat nix mit deinem Kombiinstrument zu tun. Du brauchst für die weitere Fehlersuche mindestens ein Diagnosegerät.
 
Gleiches Problem habe ich bei meinen tdi gehabt.
Erst wollten freundliche Bosch-pumpe ersetzen.
Fehler war bei Einstellschraube auf Bosch-pumpe. Schraube ist cca 5 cm lang und am ende liegt ein Ringdichtung. Der ist zu ersetzen. Kosten 1,30 €
 

Ähnliche Themen

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Audi a6 2,5 quattro

Audi A6 2,5 TDI springt nicht mehr an :-(

Motor bekommt kein Diesel mehr

Audi A6 3.0 TDI S-Line auf der Autobahn sprang das Auto aus

Sucheingaben

audi a6 springt nicht an

,

2 5 tdi springt nicht an

,

audi 4b springt nicht an

,
audi a6 c5 springt nicht an
Zurück
Oben