Audi A4 B5 Einspritzanlage defekt 3. Einspritzdüse reagiert nicht

lars 10

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Habe folgendes schon ausprobiert: Spritzdüse getauscht-ohne Funktion.Beim Stecker abziehen keinen Leistungsverlust (reagiert nicht).Fehlermeldung: ventilansaugrohrumstellung
Ansaugbrücke komplett erneuert immer noch Leistungsverlust.
Wer kann helfen !
 
Also erstmal solltest du immer die Fahrzeugdaten mit angeben:
  • Motorkennbuchstabe
  • Modelljahr
Dann schauen wir weiter. Wenn das Einspritzventil nicht angesteuert wird, also am Stecker nichts messbar ist, dann musst du den Kabelstrang prüfen.

Arbeitet die Saugrohrumschaltung?
 
AHL Motor 1,6 L Bj 98 Motorkennbuchstaben 588-618
wie misst man ob am Stecker nichts ankommt habe keine Messgeräte, ob Die Saugrohrumschaltung geht kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Diodenprüflampe zwischen den zwei Kontakten am Stecker prüfen. Anlasser betätigen (wenn er anspringt, macht auch nix), dabei muss die Prüflampe blinken. Wenn er es nicht tut, meldest dich wieder!

Das Ventil für Saugrohrumschaltung ist auch neu?
Die Prüfung erfolgt normal über eine Stellglieddiagnose, die mittels Tester eingeleitet wird. Sie muss dann immer taktweise umschalten, bis kein Unterdruck mehr zur Verfügung steht. Die Unterdruckschläuche sind schon dicht oder?

Die Prüfung der Ansteuerung des Ventils erfolgt hierbei im Prinzip genaus wie beim Einspritzventil, nur dass eben hierbei zusätzlich noch die Stellglieddiagnose eingeleitet werden muss.

Der Widerstand des Ventils sollte bei ca. 30 Ohm liegen.
 
Wo sitzt das Ventil für die Saugrohrumschaltung mir wurde gesagt ich muss nur die Ansaugbrücke erneuern inklusive Vergaser
 
Ja direkt an der Seite bei der Membrandose mit dran. Direkt an der Umschaltung. Da siehst doch eh zum einen den Unterdruckschlauch hingehen und dann noch den Stecker.

Wahrscheinlich war die Saugrohrumschaltung selbst garnicht kaputt.
 
hallo fuchs 100 danke für deine mühe habe das auto in der werkstatt gehabt ist aber immer noch kaputt haben zylinderkopfdichtung neu gemacht lief immer noch nicht dann ein neuen kopf und immer noch kaputt angeblich ist der block gerissen wasser und öl vermischt sich auto läuft aber
 
Aha. Vielleicht ist es aber auch nur der Wärmetauscher, der undicht ist. Sind ja Risse in Köpfen schon eher selten, aber in einem Block??? Gut, nichts ist unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
 

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