Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Michael2501

Benutzer
Beiträge
7
Hallo Leute.
Danke, dass ich hier sein darf.
Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011.

Jetzt zu meinen Fragen.

1. Kann man legal die Scheinwerfer auf LED umrüsten bzw. welche möglichkeiten gibt es sonst noch?

2. Ich möchte gerne die Einstiegsbeleuchtung in den Türen bzw. elektrisch anklapp- und beheizbare Außenspiegel nachrüsten.

3. Welchen Laden könnt ihr mir empfehlen wo man gute und schöne Alufelgen bekommt.



Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Michael
 
Hallo,
zu 1: Wenn du derzeit Halogenscheinwerfer mit der Genehmigungsnummer E1 3064 verbaut hast, kannst du legal die H7 LED-Lampen von Philips verbauen.
zu 2: Sollte machbar sein. Ggf. sind neue Türsteuergeräte nötig. Die Spiegel würde ich gebraucht kaufen und die Kappen kannst von deinen jetzigen übernehmen.
zu 3: keine Ahnung
 
Meiner ist ein Bj. 5/2011.
ZUr Zeit hab ich wirklich Haolgenscheinwerfer H7 drinnen. Die Genehmigungsnummer E1 3064 wo finde ich die genau?. Dann wäre es sinnvoll auch gleich das TFL und die Nebler auf LED zu wechseln. Danke für den Tipp mit den Spiegeln. Werde ich mich mal umsehen, ob ich da was finde. Aber ich denke die müssen auch dann codiert werden sowie die Einstiegsbeleuchtung. Liege ich da richtig?.
Wegen der Felgen das ist kein Problem.

LG Michael
 
Die Nummer steht auf dem Scheinwerfer drauf. Legal geht halt nur Abblendlicht, alles andere hat keine Zulassung.
Ja sicher muss das auch codiert werden.
 
Ja, das Fahrzeug hat leider noch keine Zulassung für die neuen LED Nachrüstlampen. Einfach nach "Osram Kompatibilitätsliste" oder nach "Philips Kompatibilitätsliste" googlen, da sind dann alle Fahrzeuge aufgeführt, die eine Zulassung haben.
 

Ähnliche Themen

Zurücksetzen des MMi vom Auti A4 Avant B8

Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum

Audi A4 B8 BJ 08/ MMI 2G... Bluethoot bzw Freisprechanlange nachrüsten

Audi a4 8k MMi 3g

Audi A4 B8 Steuerkette übersprungen, Motorschaden

Zurück
Oben