Audi A4 Autoradios

  • Ersteller Ersteller rubine2323
  • Erstellt am Erstellt am
R

rubine2323

Hallo Community,
Ich hab ein Audi A4 B5 BJ 1996
Zurzeit ist ein Kassettenradio eingebaut der aber nicht funktioniert nur die Tasten sind beleuchtet ich hab mir einen neues Autoradio gekauft und eingebaut bei dem funktioniert aber jetzt nur der CD auswerfen knopf?! Der Display zeigt nichts an. Sicherungen sind in Ordnung. Ich habe auch das Rote mit dem Gelben Kabel vertauscht. Trozdem funktioniert nur der CD auswerfen knopf. Wenn ich den schwarzen stecker alleine einstecke funktioniert der Auswerf knopf beim braunen tut sich gar nichts. Ich weis nicht was ich noch probieren könnte. Der neue Autoradio funktioniert habe den bei einem Freund im Auto getestet.
 
Welches Gerät willst du verbauen? Stromversorgung anhand Stromlaufplan geprüft?
 
moin moin
also ich habe auch ein A4 B5 und auch da Radio halt nur mit BT noch,ich brauchte nur das gelbe und rote kabel tauschen und noch das aktive Soundsystem an den vorhandenen kabel anschließen,dafür gibt es ja Adapter Stecker die ich mir mal so gespart habe,RUBINE schau mal in der Anleitung vom Radio da müsste was drinstehen so war es auf jeden fall bei mir
 
Die Kabel hab ich wie du vertauscht aber brauch ich zwingend so ein AktivSystem adapter und wenn ja was kostet der der alte radio hat aber auch nicht funktioniert und das war so ein extrem altes kasetten radio von blaupunkt
 
Dein Altgerät wird aus dem gleichen Grund nicht funktioniert haben, wie dein neues Gerät. Da scheint an der Stromversorgung was nicht zu stimmen! Mit gelb und rot, da kann ich dir nicht weiterhelfen, das ist was radiointernes.
Eines ist der Stecker für die Lautsprecher, der andere für die nötigen Signale und die Stromversorgung. Ist also logisch, dass du nur an einem eine Stromversorgung hast. Aber ich denke du hast eben nicht, wie ich oben schrieb, nach Stromlaufplan durchgemessen. Da vorher bereits ein Zubehörradio verbaut war, solltest du hier explizit drauf achten, denn evtl. wurde hier beriets bei der Steckerbelegung am Fahrzeug was verändert. Ich vermute mal, dass dir das Signal des S-Kontakt fehlt. Die meisten Zubehörradios funktionieren dann nicht. Also prüfe, ob das Signal des S-Kontakt bei eingeschalteter Zündung bis zum Abziehen des Schlüssels vorhanden ist.

Einen Aktivadapter brauchst du nur, wenn du auch ein Aktivsystem verbaut hast. Wenn du nicht mehr als die 2 Steckverbindungen im Schacht gefunden hast, dann hast du auch kein Aktivsystem.
 
moin moin
ich gehe mal da von aus das es das orginal audi radio war was drin verbaut war,ich muß dem fuchs mal recht geben irgend da muß irgend was mal gemacht worden sein das es nicht geht,RUBINE du solltest erst mal alles durchmessen oder neue kabel verlegen wenn nichts geht und das mit dem aktiven system wirst du erst merken wenn das radio geht,und dann nur die vorderen lautsprecher gehen
 
Hallo bin grad zurück vom Urlaub ich werde mir das morgen anschaun mit dem S stecker wenn immer noch nichts funktioniert dann werde ich das Auto mal zu einer Radio einbau werkstatt bringen und mal schaun was die sagen. Vielen Dank für die schnellen rückmeldungen ich hoffe ich bekomm das selber hin! :)
 
Du brauchst nur eine Prüflampe und das reicht schon. -> Sollte also kein großes Problem darstellen. Bei eingeschalteter Zündung müssten eben die zwei Kabel, die du immer ansprichst, bei deinem Radio stromführend sein. Und hier wird wohl nur eines stromführend sein.
 
Ok problem gelöst :)) ich hab mal mit einem voltmeter bei bin 6 und 7 gemessen die ja beide 12 wollte anzeigen sollten und bei pin 6 war nix also hab ich das kabel abisoliert und von pin 7 eine brücke rüber gemacht jetzt rennt alles super nur die den radio muss ich jetzt immer manuell abschalten da er sonst durch rennt auch ohne schlüssel
 
Ja das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, den S-Kontakt zu umgehen. Im schlimmsten Fall hast du jetzt einen erhöhten Ruhestromverbrauch, da manche Geräte nur bei fehlendem S-Kontakt in den richtigen Standby-Modus gehen. Bei dir hingegen ist jetzt immer dieser Kontakt bestromt.

Dein Lichtwarnsummer geht dann vermutlich auch nicht.
 
wo wir jetzt schon mal bei der Sache auto HIFI sind hätte ich auch mal eine frage,ich habe gehört das der Audi irgend wo ein extra Bass versteckt hat bzw das er nachträglich eingebaut werden kann,wo soll der sitzen bzw wo gehört der dann hin
 
Naja, das ist halt beim Soundsystem mit vorhanden. Ist je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich. Bei dem A4 Avant wäre der Subwoofer hinter der linken Kofferraumverkleidung verbaut. Die bringen zwar was, aber gerade die Modelle damals waren nicht sehr laut.
Wenn man ihn nachträglich verbauen möchte, dann ist das ein sehr großer Aufwand, da man auch die komplette Verkabelung vornehmen muss. Meines Erachtens ein Aufwand, der sich nicht lohnt.
 

Ähnliche Themen

Audi a4 b5 bj.1996 adp zahnriemen

Audi A4 B5 Radio Tausch

Audi A4 B5 Baujahr 1995 - Zünd/Startproblem

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Audi A4. B8, Navigationssystem plus

Sucheingaben

autoradio audi a4 b6

,

autoradio audi a4 baujahr 1996

,

a4 avant 1996 radio handbuch

,
Autoradios für Audi A4
, audi s4 radio stromschaltplan, , audi a4 1996 radio anschlüsse, audi a4 bj 1996 autoradio, audi a4 baujahr 1996 radiobelegung, audi autoradio schaltplan, schaltplan autoradio audi a4, audi a6 bj.2003 autoradio kabel verlegung anleitung, audi a4 b5 1996 kenwood radio einbauen, autoradio für audi a4 baujahr 2003, handbuch audi a 4 bj 1996, autoradios stecker anschluss für audi a4 b5 baujahr 1996, anschluss kenwoodradio an audi a4 b5, audi a4 2007 zündstrom kabel legen anleitung, Audi A4 Baujahr 96 kenwood radio stecker, radio für a4 b5 1996, audi a4 b6 radio pinbelegung über zündung , schaltpläne audi a4 1996, schaltplan radio audi a4 bj 96, autoradio audi a4 1996, audi a4 bj 1996 radioblende einbauen
Zurück
Oben