Audi A4 2.8 V6 zu2: 0588 zu3: 598 Rundumversorgung

Quattro-Freund

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo liebe Audigemeinde, bin der Neue hier und habe ein Projekt vor mir, da ich mir naiverweise ein doch sehr reparaturbedürftiges Auto angelacht habe.
Nun ja, trotzdem habe ich vor mir den Wagen zu meinem Traumwagen zu machen (machen lassen).
Daher suche ich jemanden, der mir meinen Audi technisch in Ordnung bringt wobei ich auch gerne mit Hand anlege, damit ich tiefer in die Materie galangen kann und mir auch Wissen aneignen kann.
Zeit habe ich dazu bis November.

Folgendes muss gemacht werden für den Tüv:

- Anlasser muss neu
- Zündschalter muss neu
- Flexrohre beide
- Kurbelwellensimmeringe vorne & Getriebeseitig
- Kopfdichtungen beide
- Hinterachsdifferenzial muss abgedichtet werden
- Querlenker vorne links oben
- Getriebe abdichten
- Achsmanchetten vorne
- Zahnriemen mit WaPu und umlenkrollen
- Tüv

besorgt habe ich den Anlasser und den Zündschalter, möchte bei den anderen wichtigen Teilen aber nicht vorgreifen obwohl ich mir die Preise der Teile ohne Einbau schon im Internet besorgt habe.

Natürlich möchte ich das Auto so günstig wie möglich repariert haben aber vorallem sicher damit sicher unterwegs sein können.

Also was kann ich besorgen und was sollte ich lieber dem Profi überlassen?
Mit wieviel Geld müsste ich rechnen um das zu realisieren?
Welche Hersteller von Teilen sollte ich meiden & welchen kann ich vertrauen ohne dabei zuviel zu bezahlen aber sicher damit fahre?

Bin über jede Hilfe echt dankbar!

Beste Grüße "der Neue"

(Richard)
 
Eigentlich ansonsten nichts mehr auf der Liste, höchstens noch die Flexrohre. Aber das sind ansonsten eigentlich alles relativ große und komplexe Reparaturen. Man sollte sich ggf. sogar überlegen, ob man nicht gleich das gesamte Triebwerk ausbaut, da du ja irgendwas am Getriebe abdichten willst und dieses im schlimmsten Fall dazu raus muss und der Zahnriemenwechsel dann bei ausgebauten Motor auch gleich einfacher möglich wäre. Ich würd die Abdichtarbeiten ehrlich gesagt auch bleiben lassen, wenn es erträglich ist. Gerade am Differential hinten muss man da ganz vorsichtig sein.
 

Ähnliche Themen

Unruhiger Lauf meines Audi A4 B5 (8D) 2.8 V6 nach morgentlichem Kaltstart

Zurück
Oben