Audi 80 Klimaanlage nachrüsten

achi

Benutzer
Beiträge
10
Audi 80 Klimaanlage nachrüsten

An alle Experten!
Ein Bekannter von mir, hat einen Audi 80 Bj.1989 90 PS Benziner und da der Wagen noch sehr gut erhalten ist, möchte er gern, wenn möglich, eine Klimaanlage einbauen lassen.
Nun meine Frage:
Ist es überhaupt technisch machbar und was würde dieser Spaß kosten?
Wer bietet sowas überhaupt noch an?
Sollte jemand, mir diesbezüglich ein paar Tips geben können, wäre ich sehr dankbar.
Noch einen schönen Tag.
Gruß achi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

weiß nicht ob der Wagen schon zu alt ist, aber frag mal bei einem BOSCH- Dienst in Deiner nähe. Wenn es denn noch eine Klima für dieses Auto gibt, liegt es glaub Ich bei ca. 1750 EURO inkl. Einbau

MfG
Totofa
 
Klima nachrüsten

Hallo,
ich hab vor 6Jahren eine Klimaanlage nachgerüstet, damals an meinem Volvo (Baujahr 92).
Die KLimaanlage zum Nachrüsten gabs damals von einem Holländischen Anbieter hab ich aber über den Volvohändler bezogen. Die Anlage allein hat ca. 1300DM gekostet. Eingebaut hab ich sie damals selber. Das ist jedoch nicht ohne. Je nach Fahrzeugtyp ist es schwieriger oder Einfacher. Ich mußte den Ganzen Amaturenträger ausbauen um an den Wärmetauscher zu kommen. Problematisch da Fahrer und Beifahrerairbag (Bruder ist Jedoch geschulter KFZ-Meister, der Hat das erledigt). der Gesamte Einbau dauerte 2Tage. Jedoch wurde der neue Wärmetauscher Verspannt eingebaut, und da Kunststoff, natürlich nach ner Weile Undicht geworden.
Also ich kann nur raten. 1000 mal lieber ein Schiebedach nachrüsten als ne Klimaanlage Nachträglich zu installieren.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch Beiden für die Antworten. Ich glaube auch, das mein Bekannter die Finger davon lassen sollte.
Bei so einen alten Auto steht es nicht mehr dafür.

Gruß achi
 
Original geschrieben von achi
Danke Euch Beiden für die Antworten. Ich glaube auch, das mein Bekannter die Finger davon lassen sollte.
Bei so einen alten Auto steht es nicht mehr dafür.

Gruß achi

Also ehrlich gesagt würde ich mal bei einem Verwerter nach den benötigten Teilen suchen. Ob sich das bei Deinem Fahrzeug finanziell lohnt , ist natürlich die Frage, aber wenns Dir rein um den Komfort geht, würde ich es machen.
Beim Verwerter bekommst Du zwar gebrauchte Teile, aber die sind gut erhalten oder wenig benutzt. Das kommt Dich wahrscheinlich wesentlich güsntiger, als ein Neueinbau.

Versuchs mal unter RAR . Viel Glück! Die müssten auch wissen, was Du genau benötigst.
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Audi A4 2.8 V6 zu2: 0588 zu3: 598 Rundumversorgung

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

A3 2.0TFSI Pop-Off

Audi 80 Avant / S2 / RS2 Teile! --- ansehen Lohnt!

Sucheingaben

klimaanlage nachrüsten audi 80

,

klimaanlage audi 80 nachrüsten

,

audi 80 b4 Klimaanlage nachrüsten

,
audi 80 b4 klima nachrüsten
, , klima nachrüsten audi 80, http://www.pkw-forum.de/22422-audi-80-klimaanlage-nachruesten.html, audi cabrio klimaanlage nachrüsten, klimaanlage nachrüsten audi 80 b4, audi b4 klima nachrüsten, audi 80 cabrio klima nachrüsten, audi 80 klimaanlage nachrüsten, audi 80 klimatronic nachrüsten, audi 80 klimaanlage, site:pkw-forum.de klimaautomatik nachrüsten audi 80, klimaanlage für audi 80 nachrüsten, audi 80 klimaanlage einbauen, nachträglicher einbau klimaanlage audi cabrio, audi 80 b3 klimaanlage nachrüsten, klimaanlage nachrüsten audi cabrio, audi cabrio klima nachrüsten, audi 80 klima nachrusten, audi 80 klima anlage nachrüsten, Audi B4 Klimaanlage nachrüsten, audi 80 klimaautomatik nachrüsten
Zurück
Oben