Audi 80 Cabrio 2.3

Xander

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo leute ich will mir einen Audi 80 Cabrio kaufen.

nun würde ich euch bitte mir ein Paar sachen zunennen, was ich alles nachgucken sollte um dann nicht blöd auf die nase zufahlen.

Schreibt mir bitte alles was ihr wisst oder so mit bekommen habt.

danke in voraus

gruss
xander
 
Also..............................!


Wenn Du Dir nen Audi 80 Cabrio kaufst...............hast Du schon den ersten Fehler gemacht!
Es gibt kein Audi 80 Cabrio, sondern nur ein Audi Cabrio!!!.
Ansonten ist's wie bei anderen KFZ's auch, kann vielleicht nicht schaden, einen Blick zuviel aufs Verdeck und die dazugehörige Mechanik zu werfen.
Ansonsten eben das Übliche.............

Viel Spass damit!
 
achte dadrauf, daß der wagen nicht zu tief gelegt ist und nicht zu hart gefedert ist.
sonst ist die karosserie weichgefahren und knarrt überall.

das waren die probleme, die ein kumpel hatte, nachdem der den wagen tiefer gelegt hatte...
 
Hi jungs und Mädels
habe mir am Fr. 2 Cab angeguckt.
der erste bj 92 mit 140t für 6700€. das ding war so schrottreif. dem lack hat man kein Metalik mehr ansehen können,der lack war nur matt. die Ledersitze ware porös und voll abgenutzt. In den beiden Türen hat irgens was gescheppert. ist das normal???? der motor lief unruhig.ich wisst was ich meine??? das eizig gute an dem auto war das Verdeck, es war NEU. die Felgen waren von salz oder was weis den ich was, zum teil angefressen.
nun die Fragen,
1. was kann es den am Motor sein wenn er so unruhig ist,und mit der Drehzahl rumspielt.?
2. was ist da in der Tür was krach macht beim zumachen??? (auch wenn Fenster zu ist)
3. was ist mit dem leder muss er nach 10 Jahren und 140t so beschiessen aussehen???
4. was würdet ihr für das ding ausgeben.

so der 2 Cab war der Traum schlecht hin.
BJ92 84t für 9500€
das war ein GAWA mit saison nummerschilden. also ein zweitwagen. lief auch gut so. leider hatte er kein Leder.
dann hat er vorne ein keinen unfall gehabt. und hinten einen. man sieht es aber nicht, bzw hat er neuen schlossträger und neuen motorhaube. Der hatte auch dieses knallen in der Tür aber nur wenn die Fenster unten waren.
so das einzige was mir aufgefahlen ist, das der motor schlecht anging. oder sogar nur beim 2ten anlauf und das beim bremsen aus ca 100km/h das Lenkrad gezuckt hat.
nun wieder die Fragen.
1. was ist das kann das zucken im Lenkrad verursachen.
2. was können die Gründe sein das er so schlecht angeht, (zahnriemen vor 2 jahre gewechsel worden, batterie und zündkerzen neu.)?

ich danke schon im voraus für die antworten.

Gruss
aleXander
 
Also wenn Du bereits nach einer Probefahrt solche Mängel bemerkst, würde ich äußerst vorsichtig sein!
Mit dem Motor kann das alles mögliche sein, Du solltest ihn unbedingt zu einer Werkstatt fahren, falls Du keinen Kfz-Mechaniker oder einen vergleichbaren Profi im Bekanntenkreis hast! Bei der Gelegenheit sollte sich dann die Sache mit den Bremsen direkt mit angeschaut werden!
Desweiteren ist die Frage in wievielter Hand sich der Wagen befindet, desweiteren wie sieht es mit dem Servieceheft aus?

Nur so als Tip der Händler-Einkaufswert beträgt lediglich rund
7.600€ da finde ich den Preis doch noch recht happig :mad:
Noch ein Hinweis: für das Geld bekommst Du was vergleichbares beim Marken-Händler , aber da gibt´s aber noch Gebrauchtwagengarantie und 2 Jahre Gewährleistung dazu
wink.gif

z.B. den hier:
Audi Cabrio 2.3
8.780,00 EURO 98 KW / 133 PS 102.174 KM EZ 13.02.1992
steht in Velbert bei Gottfried Schultz
10515.jpg
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

Wischwasserbehälter kaputt...

Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

Sucheingaben

audi cabriolet 2.3

,

audi cabrio 2.3

,

audi 2.3 cabrio

,
stromlaufplan audi 80 cabrio
, audi 80 cabrio 2 3, audi 80 bremst schlecht, marktwert audi cabriolet, welche batterie bei audi cabrio 2 3, batterie für audi 80 cabrio, Welche Batterie Audi 80 cabrio , audi 80 cabrio welche batterie, audi80 cabrio 2.3 stossfänger hinten, audi 80 cabrio 2.3 batterie, batterie audi 80 cabrio, http://www.pkw-forum.de/19711-audi-80-cabrio-2-3-a.html, Audi 80 2 3 cabrio 1992 listenpreis, audi 80 2.3 cabrio marktwert, audi 80 cabrio wo ist die batterie, audi 80 cabrio 2 3e zahnriemenwechsel, audi cabriolet 2.3 fehlersuche, cabriolet 2.3 audi gebraucht, audi 80 cabrio verdeck stromlaufplan, schaltplan audi 80 cabrio fenster, schwachstellen audi 80 cabrio 2.3, audi cabriolet 1992 mängel
Zurück
Oben