glanzMania
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Hallo Leute!
Ich fahr nen Audi 80 B4 2.0e ABT.
Seit ca. 3-4 Wochen quälen mich folgende Symptome:
- Auto stinkt nach Warmfahren (10 min und mehr). Geruchsquelle: Kühlergrill
- Temperaturanzeige normal, keine Warnleuchten
- Gelegentlich leuchtet die Öllampe beim Starten, jedoch geht sie nach spätestens 10 Metern fahrt aus
- Leichter Ölverlust im Motor-Boden-Bereich
- Keine Leistungsverluste, kein Überhitzen, nichts... Einfach nur dieser "modrige" Kühlmittel-Geschmack aus dem Kühlergrill. Gelegentlich im Innenraum wahrnehmbar, kommt aber definitiv von aussen herein.
- Möglicherweise leichter Kühlmittelverlust. Vor 2 Monaten in Inspektion nachgefüllt, heute Morgen auf Minimum-Marke
Ich war heute bei meiner Audi-Werkstatt. Die meinten, es könne fast nur der Wärmetauscher sein. Der sässe aber hinter den Amaturen = riesiger Aufwand = monströse Kosten... Das will ich eigentlich nicht investieren in das alte Ding.
Dei gefahr hierbei sei folgende: Der Wärmetauscher kann platzen, dann hätte ich 100 Grad heisses Wasser im Fussbereich... Tönt uncool, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?
Ich kann mir leider noch keinen valablen Ersatz leisten, verzichten kann ich aber auch nicht auf ein Auto.
Danke im Voraus Leute!
glanzMania
Ich fahr nen Audi 80 B4 2.0e ABT.
Seit ca. 3-4 Wochen quälen mich folgende Symptome:
- Auto stinkt nach Warmfahren (10 min und mehr). Geruchsquelle: Kühlergrill
- Temperaturanzeige normal, keine Warnleuchten
- Gelegentlich leuchtet die Öllampe beim Starten, jedoch geht sie nach spätestens 10 Metern fahrt aus
- Leichter Ölverlust im Motor-Boden-Bereich
- Keine Leistungsverluste, kein Überhitzen, nichts... Einfach nur dieser "modrige" Kühlmittel-Geschmack aus dem Kühlergrill. Gelegentlich im Innenraum wahrnehmbar, kommt aber definitiv von aussen herein.
- Möglicherweise leichter Kühlmittelverlust. Vor 2 Monaten in Inspektion nachgefüllt, heute Morgen auf Minimum-Marke
Ich war heute bei meiner Audi-Werkstatt. Die meinten, es könne fast nur der Wärmetauscher sein. Der sässe aber hinter den Amaturen = riesiger Aufwand = monströse Kosten... Das will ich eigentlich nicht investieren in das alte Ding.
Dei gefahr hierbei sei folgende: Der Wärmetauscher kann platzen, dann hätte ich 100 Grad heisses Wasser im Fussbereich... Tönt uncool, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?
Ich kann mir leider noch keinen valablen Ersatz leisten, verzichten kann ich aber auch nicht auf ein Auto.
Danke im Voraus Leute!
glanzMania