Guten Tag zusammen,
nachdem ich mich nunmehr wieder in den Kreis der Audi-Fahrer eingeordnet habe und verzweifelt das mir bekannte VAG-Board von damals gesucht habe bin ich nun hier gelandet...
Also dann werd ich mal meine Sorgen auf den Monitor packen:
- mein Zündschloss iss kaputtisch und der Kollege vor mir hat die Zündfunktion durch Kipp- und Druckschalter ersetzt weil - so sein Kommentar - sonst die komplette Lenksäule getauscht werden müsste...
Hat mich insofern bissel gewundert als dass ich jetzt bei ebay für kleines Geld ein Zündschloss gekauft habe das ziemlich komplett aussieht - hab allerdings auch irgendwo gelesen dass der Tausch nicht ganz einfach sei... Gibts da irgendwo ne detaillierte Anleitung zu und wie ist das mit dem "bohren", über das ich da gestolpert bin?
- Dat Kombiintrument mit der Kirchturmuhr drin ist nicht wirklich schick und darüber hinaus scheint die Riesenuhr auch bereits ihren Geist aufgegeben zu haben - Kann ich dieses Kombiinstrument einfach gegen eins mit Drehzahlmesser tauschen oder passt das nicht und falls ja (oder auch nein) - passt auch das Instrument vom B4 oder muss ich da auf B3 achten?
- gibts irgendwo ein Forum wo private Teile angeboten werden? Ich hab nämlich ausserdem noch Bedarf an nem weissen Kotflügel vorne links und würd gern 16Zöller loswerden, die mir im Unterhalt zu teuer sind und die ich ausserdem noch eintragen lassen müsste... (weiss nicht ob Ihr mir diesbezüglich hier im Forum überhaupt Tipps geben dürft)..
Solong für the moment - gg - Achso - ist übrigens ein B3 mit 2 LItern und 85 PS (ABE 351.1 - aber auch dat wundert mich eigentlich ein bisschen weil das Teil 07/91 zugelassen wurde und ich irgendwo gelesen hab dass dieser Typ erst ab 92 gebaut wurde - grübel)
Freundliches Winke-Winke
Jörg
nachdem ich mich nunmehr wieder in den Kreis der Audi-Fahrer eingeordnet habe und verzweifelt das mir bekannte VAG-Board von damals gesucht habe bin ich nun hier gelandet...
Also dann werd ich mal meine Sorgen auf den Monitor packen:
- mein Zündschloss iss kaputtisch und der Kollege vor mir hat die Zündfunktion durch Kipp- und Druckschalter ersetzt weil - so sein Kommentar - sonst die komplette Lenksäule getauscht werden müsste...
Hat mich insofern bissel gewundert als dass ich jetzt bei ebay für kleines Geld ein Zündschloss gekauft habe das ziemlich komplett aussieht - hab allerdings auch irgendwo gelesen dass der Tausch nicht ganz einfach sei... Gibts da irgendwo ne detaillierte Anleitung zu und wie ist das mit dem "bohren", über das ich da gestolpert bin?
- Dat Kombiintrument mit der Kirchturmuhr drin ist nicht wirklich schick und darüber hinaus scheint die Riesenuhr auch bereits ihren Geist aufgegeben zu haben - Kann ich dieses Kombiinstrument einfach gegen eins mit Drehzahlmesser tauschen oder passt das nicht und falls ja (oder auch nein) - passt auch das Instrument vom B4 oder muss ich da auf B3 achten?
- gibts irgendwo ein Forum wo private Teile angeboten werden? Ich hab nämlich ausserdem noch Bedarf an nem weissen Kotflügel vorne links und würd gern 16Zöller loswerden, die mir im Unterhalt zu teuer sind und die ich ausserdem noch eintragen lassen müsste... (weiss nicht ob Ihr mir diesbezüglich hier im Forum überhaupt Tipps geben dürft)..
Solong für the moment - gg - Achso - ist übrigens ein B3 mit 2 LItern und 85 PS (ABE 351.1 - aber auch dat wundert mich eigentlich ein bisschen weil das Teil 07/91 zugelassen wurde und ich irgendwo gelesen hab dass dieser Typ erst ab 92 gebaut wurde - grübel)
Freundliches Winke-Winke
Jörg