AUDI 100 C4-AVANT 2.3i - LEERLAUF SPINNT - !HELP!

cc-sbg

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo, habe folgendes Problem,
mein AUDI 100 2.3i C4 Avant, Bj1992, 133PS, 5Zylinder, Km 180.000 :
bei dem spinnt der Leerlauf.
Besonders bei kalten Motor, aber auch nach paar Minuten Standzeit ohne Starten, springt er schwer an, also sowieso nur ohne Gasgeben, und dann neigt er wenn ich nicht gasgebe zum absterben. Das ist lästig, jedesmal wenn man in Kreuzung fährt, muss man bremsen und gleichzeitig gasgeben.
Dieses Problem habe ich seit dem Kauf des Wagens vor einem Monat.
Es wurde vom Vorbesitzer und von mir schon folgendes getauscht:
Zündkabel,Zündkerzen,Verteilerkappe, O-Ringe bei Einspritzung, Ansaugkrümmerdichtung, Zahnriementausch (wurde laut Öamtc richtig montiert!) , sämtliche Schläuche sind auch neu.
Also ich mag nicht mehr, das Ding hat mich 2000Euro gekostet und 800.- schon reingesteckt und läuft immer noch nicht.
Hat vielleicht jemand Erfahrung was das sein kann, wäre toll wenn ich Hilfe bekommen würde.
MfG
 
Moinsen!

Na der 2.3L NG hat ein Leerlaufstellventil...ist das schonmal überprüft worden??

Das Ding sieht aus wie ein Rohr, an einem ende hat es einen Stecker..2 oder 3polig, und am anderen ende sind zwei Schlauchanschlüsse. Das Ventil ist mit einem Gummihalter am Ansaugrohr montiert. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, sollte es leise ticken....kann auch sein das es klemmt, dann kann der Leerlauf nichtmehr ausgeregelt werden.

Ansonnsten sollten alle Luftschläuche dicht und richtig aufgesteckt sein, da die KE-Jetronik da keinen Spass versteht.

Ach ja nen Fehlerspeicher mit Binkcodeausgabe hat das Motorsteuergerät zur not auch noch...

cu Tommes
 
Mein LLS war vor Jahren auch mal etwas pamig - da hab ich das Ding raus und dezent mit WD40 gespült - und seitdem geht das Teil wieder ohne Probleme
biggrin.gif
 
Danke ich werd mal versuchen den Leerlaufsteller zu reinigen, vielleicht hilfts ja was.
Ich gebe euch bescheid am Montag was rausgekommen ist, hab gelesen muss ich 1tag einwirken lassen dann mit Luft ordentlich durchreinigen am Schluss.
MFG
Markus
 
Hallo,
habe den sch... Audi verkauft.
Nichts wars von dem ganzen Zeug, aber egal.

Danke euch allen für die Tipps.

Sag nur eins - nie wieder 5Zylinder Schrott und schon gar nicht audi.

Bin wieder auf Bmw 6Zylinder umgestiegen das ist wenigstens gute Maschine.

MfG
Markus
 
Na! derart unqualifizieres Gequatsche kannst dir auch sparen !!
dann werd mal glücklich mit deinem "tollen" BMW
 
Na! derart unqualifizieres Gequatsche kannst dir auch sparen !!
dann werd mal glücklich mit deinem "tollen" BMW[/b]
Wie kann man nur einen "Bayrischen Mist-Wagen" fahrn?

Mein AVANT hat seit einem Jahr auch seine Tücken!Aber damit kann ich leben! Ich mache damit internationalen Kurierdienst und fanre im Monat ca. 12.000 km. Also, kein Wort mehr gegen AUDI!

Allerdings kommt bald der TÜV dran, dann habe ich bestimmt noch ein paar Fragen an Euch!

Also, putzt mir fleissig die Ringe!

Gruß tec 468
hippi.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Audi 100 Avant C4 springt nicht mehr selber an

Leerlaufproblem Beim Audi 100 Avant C4 Bj 1992

Leerlaufproblem beim Audi 100 Avant C4 Bj 1992

Audi C4 2,6 quattro

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13930-audi-100-c4-avant-2-3i-leerlauf-spinnt-help.html

,

Leerlaufregler Audi 100 C4 reinigen

,

f

,
leerlaufregler audi 100 c4
, AUDI 100 C4 leerlauf, leerlaufregler reinigen audi 80, audi 100 richtiger leerlauf, audi 100 c4 leerlaufregelventil reinigen, C4 2.3i geht aus, audi 100 c4 leerlaufregler, audi 100 leerlaufregler ausbauen, leerlauf beim auto spinnt, audi 100 2.3 leerlauf, audi 100 aar 2 3 leerlauf, audi 2.3 leerlauf zu hoch, leerlaufregelventil audi 100 avant 2 3 liter 133 ps, audi 80 5 zylinder 2.3 was ist die richtige Leerlaufdrehzahl, Audi 100 c4 2 3 einspritzanlage reinigen, leerlaufdrehzahl audi aar, audi 80 llr reinigen, leerlaufregelventil audi 100 c4 geht aus, audi 100 c4 2 3e leerlaufregelventil, audi c4 2.3-motor geht aus, audi 100 c4 leerlaufregelventil prüfen, leerlaufregler tauschen beim audi c4
Zurück
Oben