ASR/ABS Leuchten

pappas30

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

Es geht um einen Audi A4 1.9 TDI 2003 BJ.
Und zwar leuchten ab und zu die ASR und die ABS leuchte dann aber ständig und gehen nur wider aus wenn man den Motor neustartet. Dann fährt man wider ein stück und dann kommt der Fehler wider. Bis zum Fehler funktioniert alles Bestens ASR und ABS gehen tadellos.
Es war bei dem Auto der BKV eingefroren der wurde gewechselt und der Bremslichtschalter dazu. Vom Bremsen her geht alles wider gut ohne probs. Jetzt leuchten die ASR ABS leuchten sporadisch. Laut fehlercode bremsdrucksensor def den auch gewechselt bringt aber immer noch diesen sporadischen Fehler.
Muss der neue BDS vielleicht angelernt werden oder ähnliches.
Was kann es sonst sein. Kann es sein das die Radsensoren was abbekommen haben weil die Bremsen ja fest waren bzw eingefroren wegen wasserstand im BKV das dann gefroren ist damit ist dann auch gefahren worden. Aber warum zeigt er den BDS als fehler an?


THX für antworten
 
Ein Raddrehzahl Sensor Stünde im Speicher , bei einer Dauerhaft Leuchtenden Kontrollleuchte.

Ob der Geber neu Angelernt werden muß wird dir Fuchs sagen können.

Ist der Zustand des Sensors in der Diagnose Sichtbar ? Wenn ja wird es für den Ruhe Zustand Soll und Ist / Werte geben . Da würde ich mit der Fehlersuche Anfangen.
 
Also es geht um den G201 Geber 1 für Bremsdruck an der Hydraulikeinheit, richtig? (Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden)

Nö, der muss nicht kalibriert o. Ä. werden. Der Wert, also ob er auch korrekt arbeitet lässt sich über die MWB im Bremssteuergerät abfragen.
Lediglich der ESP-Funktionstest sollte halt nach dem Entlüften durchgeführt werden.

Ich werde jedoch etwas hellhörig, wenn vorher alles in Ordnung war und der Fehlereintrag im Prinzip mit dem erneuern des Bremslichtschalters auftrat.
Das wäre nicht der erste Schalter, der falsch montiert wurde. Der Schalter darf übrigends auch nur 1x verbaut werden. Wird er demontiert, muss ein neuer rein, da er dann möglicherweise bei einer erneuten Montage nicht mehr richtig hält. Der Schalter stellt sich selbst ein, dafür muss aber der Stössel auch ganz rausgezogen sein. Beim Einsetzen darf auch das Bremspedal nicht betätigt sein.

Genauso kann der Bremslichtschalter aber auch hin sein.
 
Wenn es der Bremslichtschalter wäre müsste doch bei jeder Bremsung der Fehler auftreten oder sehe ich da was falsch?
Es kommt allerdings sporadisch manchmal fährt man 10 min kommt nix dann fährt man 2 m und er ist da der fehler kommt bei keiner Vollbremsung mit oder ohne ABS einsatz noch bei dem ESP einsatz noch wenn die lenkung voll nach links oder rechts eingeschlagen wird mit gas oder mit Bremsen. Der kommt total unterschiedlich. :(
 
Nein, nicht zwingend.

Wenn er einen Bremsdruck registriert, ohne dass der Bremslichtschalter durchschaltet, so ist das für ihn ein Fehler.


Hat mein A3 beispielsweise auch teilweise. Gut, ich weiß, dass der Schalter mittelfristig irgendwann mal kaputt gehen wird bzw. eigentlich schon kaputt ist, da er teilweise etwas (minimal) verzögert durchschaltet, aber bisher hatte ich einfach noch keine Lust, ihn auszuwechseln.
 

Ähnliche Themen

ABS/ESP Leuchten...

ABS fehler ?

ABS und ESP leuchten sporadisch nach Bremsenwechsel

Hilfe ASR + MKL leuchten und keine Werkstatt findet was!!!

scheinbar unlösbares ABS-Problem?!

Sucheingaben

Bremsdrucksensor audi a3

,

Bremsdrucksensor audi a4

,

bremsdrucksensor Audi A6

,
audi a3 bremsdrucksensor
, audi a4 abs asr leuchtet, bremsdrucksensor vw passat, abs leuchte audi a4 e8, BREMSDRUCKSENSOR AUDI A2, audi a4 8e abs leuchte, bremsdrucksensor audi, bremsdrucksensor 1 g 201, audi a4 b5 abs asr leuchtet, passat 3b abs leuchtet, audi bremsdrucksensor, passat 3c bremsdrucksensor, audi a4 bremsdrucksensor, http://www.pkw-forum.de/30129-asr-abs-leuchten.html, bremsdrucksensor golf 5, g201 bremsdruckgeber, audi a4 b6 abs leuchtet, asr golf 5, bremsdruckgeber audi a6, f, audi a3 abs leuchtet, audi a2 abs leuchtet
Zurück
Oben