Antriebsmanschette A6

• Ersteller Ersteller Los Tioz
  • Erstellt am Erstellt am
L

Los Tioz

Hallo zusammen.

An meinem Audi A6 Bauj.99 (4B) ist die Antriebsmanschette vorne rechts undicht bzw. gerissen und es läuft fett raus. Hat einer zufällig eine Ahnung was das in einer Werkstatt kosten könnte bzw. höchstens kosten sollte???

denke mal das wird sich so in etwa bei 100-150€ einpendeln+material

für genaue zeitangaben bräuchte ich motor und getriebekennbuchstaben[alternativ fahrgestellnummer] (zeit variiert je nach motorisierung und getriebeart..)..dann könnt ich morgen nachgucken

Hey Schraubi

Erstmal danke für deine Antwort. Es ist ein 2.4 und ein 5 Gang Getriebe. Und es ist ein Benziner. Also wird es mit allem zusammen nicht über 300 Euro kommen? Ein Freund von mir meinte die müssen in der Werkstatt die komplette Vorderachse abnehmen. Stimmt das?

mach dir mal keine sorgen! da muss nicht die achse raus!!!!
ist ganz easy selbst zu machen wenn du mit dieser materie vertraut bist..... wenn du jemand kennst der sowas machen kann, fahr zu deinem nächsten audi händler und hol dir das achsmanschetten paket und spar dir dein geld!!!

wie gesagt, kommt ganz auf motor/getriebe an...
manchmal braucht man die gelenkwelle noch nicht mal vom getriebe lösen..manchmal erfordert es die durchgangsschraube der oberen lenker oder die mutter unten am achsschenkel rauszunehmen...
achse muss dabei nicht raus...alles ne frage des platzes...
...ich guck morgen mal, wenn ich dran denke wegen der preise...

Währe echt super wenn du mal nachschauen könntest und ein riesen dankeschön an euch beide (evil und schraubi)

hab nochmal geschaut, gibt aber auch beim 2.4er unterschiedliche motoren und getriebe... plan mal so 150+material+mwst ein ...

an material kommt da das manschetten-paket (manschette, fett, ring, so'n tellerscheibenteil (sorri, kein plan wie dat ding heisst), 2 klemm-schellen und die achsschraube), die 8 schrauben der gelenkwelle an getriebe, dann evtl noch die lange durchgangsschraube der oberen traglenker mit mutter und im ungünstigsten fall noch die untere mutter am federbein...
...sollte so in etwa alles sein ...

Hallo,
ich hab auch einen A6, Bj 99, mit 2.4er Maschine und bei dem mussten auch schon mal die Achsmanschetten gemacht werden. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube, bei mir hat es damals um die 120 EUR pro Seite inkl. Material und MWSt gekostet (bei nem Audi-Händler).

Laß bei der Gelegenheit die Gelenke sorgfältig prüfen! Ich bin dann noch ein reichliches Jahr mit der neuen Manschette gefahren und dann fingen die Gelenke an, Geräusche zu machen: Kostenpunkt 240 EUR pro Seite (ebenfalls bei ner Audi-Werkstatt).

Grüße,
Zven