Hallo beisammen!
Es gibt ja Sportluftfilter die man direkt oben auf der Einspritzeinheit anbringen kann und somit auf das Ansaugrohr, Filterkasten etc. verzichtet (manche machen sich ja trotzdem noch ein Frisch-/Kaltluftrohr zu dem Filter hin um möglichst viel Luft zu bekommen). Wenn ich das aber richtig verstehe, entfällt somit die Ansaugluftvorwärmung, die sich im normalen Filtergehäuse unter dem Filter befindet (beim Golf 3 zuminst) und je nach Temperatur vorgeheizte oder Umgebungsluft für die Gemischbildung verwendet. Meine Frage: Springen solche Autos im Winter schlechter an, weil sie keine Ansaugluftvorwärmung besitzen? Schon oder? Was macht dagegen? Wieder Ansaugrohr und Filterkasten fürn Winter einbauen?? Wär nett wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte schreiben könnt (oder mich aufklären, falls ich etwas falsch mit der Ansaugluftvorwärmung verstanden habe)
Grüße aus München
Quitschie
Es gibt ja Sportluftfilter die man direkt oben auf der Einspritzeinheit anbringen kann und somit auf das Ansaugrohr, Filterkasten etc. verzichtet (manche machen sich ja trotzdem noch ein Frisch-/Kaltluftrohr zu dem Filter hin um möglichst viel Luft zu bekommen). Wenn ich das aber richtig verstehe, entfällt somit die Ansaugluftvorwärmung, die sich im normalen Filtergehäuse unter dem Filter befindet (beim Golf 3 zuminst) und je nach Temperatur vorgeheizte oder Umgebungsluft für die Gemischbildung verwendet. Meine Frage: Springen solche Autos im Winter schlechter an, weil sie keine Ansaugluftvorwärmung besitzen? Schon oder? Was macht dagegen? Wieder Ansaugrohr und Filterkasten fürn Winter einbauen?? Wär nett wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte schreiben könnt (oder mich aufklären, falls ich etwas falsch mit der Ansaugluftvorwärmung verstanden habe)
Grüße aus München
Quitschie