Ansaugbrücke bearbeiten

airport-agent

Erfahrener Benutzer
Ansaugbrücke bearbeiten

Hallo,

Wollte wissen, ob es was bringt ( positiv/negativ), wenn man die Ansaugbrücke bearbeitet, indem man sie kürzt und die Kanäle aufweitet und poliert?

Ist nur so ein Gedanke gewesen, da ich die möglichkeit hätte, sie schweißen zulassen.

Fahrzeug ist ein 98er 1.8T GTI, MKB AGU.

MfG
Erhan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Turbomotor bringt sowas ziemlich wenig. Der Motor muss seine Luft ja nicht ansaugen, sondern bekommt sie per Turbo reingepresst. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwie lohnt.

Hy

mit einer ganz krassen bearbeitung, wo wirlich viel material wegearbeitet wird,
und das verhältniss eingehalten wird, so das jeder Zylinder auch die selbe Luftmenge bekommt, ist sicher ein kleiner Performance Gewinn zu erziehlen, der dürfte
aber kaum aufallen. dann lieber gleich nen anständigen Lader da reingeschraubt
und gut ist das, das geht schneller und bringt auch spürbar mehr Leistung
wink2.gif

mfg Marian

Danke für die Antwort.
Habe ich mir auch schon gedacht, da im audicoupe-forum das auch schon besprochen worden ist, aber da sind die PS-Regionen "etwas" weiter höher.

THX

Naja,

das ist auch nicht weiter verwunderlich, nen 1,8T ist halt nen gänzlich anderer
Motor als ein 2,2 20V Turbo, der ja im Audicoupeforum ja sehr gängig ist.
da dieser aus dem ennsport entstammt, kann man da natürlich weitaus mehr herausholen.
Aber darüber wir ja bei Audicoupe schon genug geschrieben
wink2.gif

zu Deiner Problematik, häng da nen K04 Lader mit nem entsprechend angepassten Chip ran und gut ist das. vieleicht muss noch bissle Kleinkram mitgewechselt werden, aber darüber
kann Dir der Tuner mehr erzählen. mit meinem S2 war ich immer bei Tom Schmalz gewesen,
der hat mir auch nen großen Lader aufgeschraubt und den Rest passend gemacht, mit software usw. und das zu nem sehr aktzeptabelen Preis, und anschließendem prächtiger Leistungsentfaltung. bei Interesse ruf dort einfach mal an.

www.ts-tuning.net

mfg Marian

Ja hast recht,

den T.S kenne, war mit einem Kumpel wegen seiner S2 Limo dort. Gute Arbeit macht der Mann, hat ja auch in der Scene einen guten Ruf.

Mal abwarten, wann der nächste Geldregen kommt.

THX