Anlage im Golf 2

DieKuh

Erfahrener Benutzer
Beiträge
162
Hallo!

Ich möchte jetzt mal eine Anlage in meinen Golf 2 einbauen! Nur leider weiß ich nicht wie und wo ich die Kabel verlegen soll! Kann mir jemand Tipps geben?

MfG
Alex
 
Das hab ich jetzt auch ganz gut hinbekommen! Jetzt hab ich noch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich mit den kabeln in die tür kommen soll!
 
Na das is doch das kleinste Problem. Guck dir mal genau die Tür an..da is an der Innenseite der tür auf höhe des unteren Scharniers so ein lustiger Gummipfropfen. Und VW sei dank is das gegenstück genau gegenüber in der Karosse. brauchst also nur die Kabel durch die beiden pfropfen zu fummeln und schon hast die Kabel in der Tür.
 
Das hört sich wirklich nicht schwer an! Ich werds gleich mal ausprobieren!

Und wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich die einzelnen Kabel aus dem ISO-Stecker rauskriege, dann sind alle meine Probleme gelöst!
smile.gif


Danke schon mal für die Antworten!
 
machs wie ich auf die radikale tour. kabel abschneiden und neuen Stecker drauf...auf diese Art und weise hab ich auch den Kabelsalat in meinem Amaturenbrett bezeitigt.
 
Der Kabelsalat stört mich nicht sonderlich! Ich wollte eigentlich nur Schalt - und Dauerplus umstecken! Und dafür müsste ich wissen, wie man die einzelnen Kabel aus dem ISO-Stecker rausbekommt! Ich hab bis jetzt noch nich rausgefunden wie es geht!
sad.gif
 
hihi
laugh.gif


Die radikale Tour hab ich auch gemacht. Die ISO-Stecker abgeschitten und das ganze mit einer Lüsterklemmenleiste wieder verbunden. Dauer- und Zündplus vom Radio mit dem Dauerplus vom Auto verbunden, so das ich die Anlage auch ohne Zündung einschalten kann.
 
Ich hab die Iso Teile rausgekriegt; und zwar muss man mit etwas ziemlich dünnem, zum Beispiel ne dickere Nadel so eine Art Lasche an dem Kontakt eindrücken (von der Steckerseite aus).
 
Also, ich hab jetzt auch den ISO-Stecker komplett auseinandergerupft und mit Lüsterklemmen wieder zusammengebaut! Funktioniert alles perfekt!

Danke für die Hilfe!
 
Schmeiß den ISO-Stecker ab nicht weg. vielleicht kannst du die im nachhinein nochmal gebrauchen, wenn du das Auto z.B wieder verkaufen möchtest. Dann kannst du den ISO-Stecker nämlich wieder dranmachen
 
Ok, zur Sicherheit werd ich ihn mal aufheben, aber ich glaub nicht dass ich das Auto jemals verkaufen werde! Das fällt bestimmt irgendwann auseinander!
biggrin.gif
Und dann krieg ich von meinen Eltern ein neues, juhu!
smile.gif
 
Und schon wieder hab ich ein neues Problem! Ich habe jetzt alles angeschlossen und es funktioniert auch! Aber während der Fahrt kommt aus den hinteren Boxen (Spectron SP69CX) so eine Art Fiepen! Je mehr ich beschleunige, desto lauter wird das Geräusch! Wenn ich bei meinem Verstärker (Spectron SPA4150) XOVER auf LOW stelle, dann ist das Geräusch weg! Allerdings kommt dann aus den Boxen nur Bass, und das will ich auch nich!

Ich hoffe jemand hat ne Antwort!
 
Joooo ich würd sagen versuch es mal mit einer Entstördrossel, die müsste das problem beheben
 
Kriegst du eigentlich in jedem Laden wos autozubehör gibt. Also ATU usw. So wie du das geschildert hast musst du dir eine entstördrossel für das Cinchkabel holen. die wird einfachen zwischen Radio und Verstärker dazwischengeklemmt. Aber gucke vorher mal ob das Cinchkabel nich irgendwo paralell zu einem stromführenden Kabel liegt. Das kann nämlich schon der Grund sein.
 
Was kostet so ein Ding? Ich war in nem Elektrogeschäft, da sollte sie 50 € kosten! Dann war ich bei ATU, da wollten sie 20 dafür haben! Die haben mir gesagt dass ich dann noch ein zweites Chinch-Kabel brauch! Stimmt das???
 
du kannst dir auch nen Y- Steckeradapter holen dann macht man aus einem Chinchkabel 4 anschlüsse...oder nochmehr nach bedarf.... alllerdings kosten die schon fast das gleiche wie nen chinchkabel.. aber du sparst dir Platz und Arbeit weil du nur ein kabel verlegen musst
 

Ähnliche Themen

Auslesen der Evo 4 Anlage

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Q5 Bluetooth probleme

Kombiinstrument

Sucheingaben

golf 2 anlage kabel verlegen

,

golf 2 kabel verlegen für anlage

,

golf 2 stromkabel verlegen

,
Golf 2 Anlage Stromkabel verlegen
, golf 2 lautsprecherkabel verlegen, neue lautsprecherkabel golf 2 verlegen, anlage golf 2 einbauen
Zurück
Oben