Anhängerkupplung Blinklicht

• Ersteller Ersteller Volker50
  • Erstellt am Erstellt am
V

Volker50

Hallo

an meinem Anhänger geht kein Blinklicht ,Anhänger ist ok, an der Steckdose kommt kein
Strom an ,der Kabelbaum geht von der Steckdose nach vorn ,es ist eine Sicherung für Anhänger verbaut 30A ,ist ok,

Nach vorne? Ist das eine Anhängerkupplung ab Werk? In der Nachrüstung werden nämlich üblicherweise Toptronic-E-Sätze verwendet.

Hallo

Es ist eine Westfahlia Anhängerkupplung wahrscheinlich Werkseitig verlegten Kabelbaum

Beim werksseitigen System ist hinten kein Toptronic-Steuergerät vorhanden, sondern wird die Kontrolle über ein geändertes Warnblinkrelais realisiert. Dass also bei einer Seite ggf. eine Kabelunterbrechung am Blinker vorliegt, das lass ich mir noch eingehen, aber bei beiden, das schließe ich aus. Du musst ganz einfach die Verkabelung im Heck überprüfen und durchmessen. Oder an deinem Anhänger stimmt was nicht.

Hallo

der Anhänger funktioniert an jedem anderen Auto ,an den Polen fürs Blinklicht liegt an beiden ´Seiten beim Blinken kein Strom an.??

Hallo

danke fuchs100 Fehler gefunden hat ein Vorbesitzer die Steckverbindung vor den Rückleuchten im Schaumgummistrumpf abgezogen was ein Ding ha ha .danke.