Hallo Freunde des schnellen Polos,
ab 2005 wird die Steuer für alle Autos die noch Schadstoffklasse Euro 1 sind angehoben. Für den Polo G40 gibt es keine Möglichkeit den umzurüsten. Ich habe eine Firma angeschrieben und gefragt wie das mit einer kleinen Serie aussieht. Die haben geantwortet erst ab 100 wirklich Interessierten wäre dies machbar. Deswegen bitte schreibt mal ob ihr daran Interesse hättet.
Und damit das hier auch mal in die Gänge kommt biete ich mich an die Leute zu sammeln die VERBINDLICH zusagen.
Wer also zusagt MUSS dann auch solch ein System erwerben. Habe keinen Bock das kurz vor Ende die Hälfte abspringt.
Wer das System wirklich und ernsthaft möchte schreibt mir eine Mail mit kurzem Text wo hervor geht das er sich wirklich daran beteiligt.
Mails an: *******@*****.**
Wenn genügend Leute zusammen kommen ist das System innerhalb von 6 Wochen verfügbar. Vorraussetzung wäre das einer sein Auto denen zur Verfügung stellt. Ein Leihwagen ist dann selbstverständlich.
Leider kann man das System nur bei serienmäßiger Motorleistung nutzen. Oder anders gesagt der TÜV bezieht sich nut auf serienmäßige Fahrzeuge. Man kann es auch in Leistungsgesteigerten Fahrzeugen nutzen nur bekommt ihr dann keinen TÜV drauf.
Gilt auch für Turboumbauten.
Es wird von denen ein zweites Steuergerät eingebaut welches aber nicht die Leerlaufdrehzahl erhöht wie diese Kaltstartregler. Es kommuniziert mit der Lambdasonde und schaltet sich bei einer Motortemperatur von 50°C ab.
Ein Eigeneinbau ist möglich allerdings müsst ihr anschließend zum TÜV und eine neue AU machen.
Wenn das System von denen eingebaut wird bezahlt ihr 45€ und bekommt anschließend die ABE in die Hand gedrückt. Eine Vorführung beim Tüver oder einen neue AU ist nicht erforderlich.
Die Systeme werden nur an eine Adresse geliefert die dann denn weiteren Versand übernimmt. Denn leider überlegen es sich viele Leute dann doch noch und wollen plötzlich nicht mehr.
Deswegen würde ich den Vertrieb übernehmen aber nur gegen Vorkasse.
Was jetzt bei den leicht getunten Fahrzeugen möglich wäre meiner Meinung nach ist folgendes.
Einfach das Laderrad und den Chip wieder wechseln das System einbauen lassen und anschließend halt wieder das kleine Lr montieren.
Somit hat man Euro2 und seine erhöhte Leistung wieder.
Inwiefern das dann noch legal ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Denn was ist mit den ganzen anderen neumodischen Autos die Euro3 oder gar Euro 4 haben? Die werden doch auch leistungsgesteigert. Und hat man da schon mal gehört das die plötzlich nur noch Euro2 haben?
Für eine rege Teilnahme danke ich euch schon mal. Bei offenen Fragen einfach posten oder per Mail nachfragen.
ab 2005 wird die Steuer für alle Autos die noch Schadstoffklasse Euro 1 sind angehoben. Für den Polo G40 gibt es keine Möglichkeit den umzurüsten. Ich habe eine Firma angeschrieben und gefragt wie das mit einer kleinen Serie aussieht. Die haben geantwortet erst ab 100 wirklich Interessierten wäre dies machbar. Deswegen bitte schreibt mal ob ihr daran Interesse hättet.
Und damit das hier auch mal in die Gänge kommt biete ich mich an die Leute zu sammeln die VERBINDLICH zusagen.
Wer also zusagt MUSS dann auch solch ein System erwerben. Habe keinen Bock das kurz vor Ende die Hälfte abspringt.
Wer das System wirklich und ernsthaft möchte schreibt mir eine Mail mit kurzem Text wo hervor geht das er sich wirklich daran beteiligt.
Mails an: *******@*****.**
Wenn genügend Leute zusammen kommen ist das System innerhalb von 6 Wochen verfügbar. Vorraussetzung wäre das einer sein Auto denen zur Verfügung stellt. Ein Leihwagen ist dann selbstverständlich.
Leider kann man das System nur bei serienmäßiger Motorleistung nutzen. Oder anders gesagt der TÜV bezieht sich nut auf serienmäßige Fahrzeuge. Man kann es auch in Leistungsgesteigerten Fahrzeugen nutzen nur bekommt ihr dann keinen TÜV drauf.
Gilt auch für Turboumbauten.
Es wird von denen ein zweites Steuergerät eingebaut welches aber nicht die Leerlaufdrehzahl erhöht wie diese Kaltstartregler. Es kommuniziert mit der Lambdasonde und schaltet sich bei einer Motortemperatur von 50°C ab.
Ein Eigeneinbau ist möglich allerdings müsst ihr anschließend zum TÜV und eine neue AU machen.
Wenn das System von denen eingebaut wird bezahlt ihr 45€ und bekommt anschließend die ABE in die Hand gedrückt. Eine Vorführung beim Tüver oder einen neue AU ist nicht erforderlich.
Die Systeme werden nur an eine Adresse geliefert die dann denn weiteren Versand übernimmt. Denn leider überlegen es sich viele Leute dann doch noch und wollen plötzlich nicht mehr.
Deswegen würde ich den Vertrieb übernehmen aber nur gegen Vorkasse.
Was jetzt bei den leicht getunten Fahrzeugen möglich wäre meiner Meinung nach ist folgendes.
Einfach das Laderrad und den Chip wieder wechseln das System einbauen lassen und anschließend halt wieder das kleine Lr montieren.
Somit hat man Euro2 und seine erhöhte Leistung wieder.
Inwiefern das dann noch legal ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Denn was ist mit den ganzen anderen neumodischen Autos die Euro3 oder gar Euro 4 haben? Die werden doch auch leistungsgesteigert. Und hat man da schon mal gehört das die plötzlich nur noch Euro2 haben?
Für eine rege Teilnahme danke ich euch schon mal. Bei offenen Fragen einfach posten oder per Mail nachfragen.