Alu´s Reinigen mit Dampfreiniger??

Haluk

Erfahrener Benutzer
Alu´s Reinigen mit Dampfreiniger??

Hallo Forum,

da ich sehr viele kilometer abspule, sehen meine Alu´s immer dreckig aus, jetzt habe ich mir
überlegt dem lästigen abwaschen irgendwie aus dem weg zu gehen, habe mir überlegt die Alufelgen "AVUS II" mit den wohl bekannten Dampfreinigern (Dampfente) sauberzumachen. Könnte mir vorstellen, das das etwas schneller und Gründlicher geht, als abzuschrubben. Was meint ihr, halten das die Felgen aus? habt ihr bedenken, wegender Temp.? hat sonst jemand irgendwie Tips wie die Felgen nicht so schnell dreckig werden? Wachs oder so?

Danke im voraus.

Haluk aus Heidelberg

G4 AXR LIMO

Dick einwaxen ist gut, kannst den Bremsstaub dann meistens einfach wegspühlen.
Heißdampfgeräte würde ich dazu nicht benutzen, so könnte die Klarlackschicht Risse bekommen und das Alu oxidieren.

Also Haluk wenn Du mal hier im Tips & Tricks-Forum, wohin ich Deinen Beitrag verschoben habe, nach unten scrollst - Ja, sowas geht hier im Forum
rolleyes.gif
!
dann wirst Du einen großen Thread zum weiten Thema der Felgenpflege entdecken....
Mit der Dampfente habe ich auch bedenken wegen des heissen Wassers, auf der anderen Seite halten die Felgen ja auch hohe Bremstemperaturen aus. Vielleicht sollte man das einfach mal vorsichtig antesten
wink.gif

Jo, aber auch die Reifen (Reifenflanken) mögen nicht so gerne heisses Wasser abbekommen...

@Christian: Ich dachte mir, kurze Antwort und wieder jemandem weitergeholfen
wink.gif