Ja verstehe ich und wäre ich im Prinzip auch bei dir, also würde es wenn dann auch eher mit Originalteilen machen wollen, alleine schon wegen der Ersatzteilversorgung. Aber das wird dich deutlich teurer kommen als ein Zubehör-Fahrwerk.
Auf Leitungen, Steuergerät, Kompressor, Ventilblock etc. kann man noch gebraucht aus einem Spenderfahrzeug zurückgreifen, aber ich würde mir niemals alte Stoßdämpfer und Luftfederbälge verbauen.
Ich habe bei mir auch die Luftfederung ab Werk, jedoch in einem neueren Modell. Ich möchte sie nicht missen, aber es ist schon etwas weicher als das Sportfahrwerk, das du jetzt verbaut hast. Wobei meines noch spürbar in der Härte verstellbar ist. Ich glaube beim 4B gabs die verstellbaren Stoßdämpfer noch nicht.
Schau mal was das alles kostet. Mit neuen Federbeinen würden mich da mehrere tausend Euro nicht wundern.
Alleine ein einziger verstellbarer Stoßdämpfer ohne Luftfederbalg an der Hinterachse kostet gut 500€ bei meinem.