Hallo Audi-Fan´s !
Mein A6 2,4 Tiptr. ist nun das 2. x liegengeblieben. Das heist.: Motor gestartet ... springt für etwa 1 Sek. an und geht sofort aus. Danach nur noch orgeln.
Jedes Mal kam der AvD und stellte Zahnriemenriss fest.
Nicht schlimm...habe ja noch Garantie (erst 30TKM seid dem letzten Wechsel) und AUDI bestätigte dies auch prompt.
Ab in die Werkstatt und dort sagte man mir, dass nur 2 Zündkerzen defekt gewesen seinen und ein neues Thermostat eingebaut werden mußte. Bei der Abholung stellte ich dann fest, das noch ein neues Steuergerät eingebaut war.
Die Tiptronic schaltete nun merklich später - drehte wesendlich höher.
Kosten sollte dies EUR 300,-
-> also radau gemacht und nur die Zündkerzen für EUR 86,- bezahlt.
Naja...nach 5000km bin ich wieder liegengeblieben...wieder kam AvD...wieder Zahnriemenschaden festgestellt...wieder nach AUDI...wieder Zündkerzen dreckig.
Jetzt der andere AUDI-Händler: "Das ist bekannt. Es gibt bei AUDI bereits eine Empfehlung. Sie müssen ein neues Steuergerät einbauen lassen, ein anderes Thermostat und andere spezielle Zündkerzen"
Weis davon einer was von EUCH ???
Steuergerät und Thermostat hatte ich ja schon. Warum hatte ich das Prob nicht schon vorher ? AUDI sagt es liegt an meiner fahrweise (Verbrauche 12,1l im Stadtverkehr (bergig) ) und ich sollte Super statt wie angegeben Normal tanken.
Es kann doch nicht normal sein, das die Kerzen verrussen - urplötzlich - oder ? Ol verbrauche ich ziemlich genau 0,2l auf 1000Km
DANKE
Andreas
P.S.: Ich hab da noch einen Alfa 166 2,0 ...außer die blöden Sprüche von den Anderen hat mich der seit 4/2000 noch nicht im Stich gelassen. (...ist aber auch schon einiges Defekt: Luftmassenmesser..Ölverlust...u.v.Kleinigkeiten..bleibt aber nicht liegen)
Mein A6 2,4 Tiptr. ist nun das 2. x liegengeblieben. Das heist.: Motor gestartet ... springt für etwa 1 Sek. an und geht sofort aus. Danach nur noch orgeln.
Jedes Mal kam der AvD und stellte Zahnriemenriss fest.
Nicht schlimm...habe ja noch Garantie (erst 30TKM seid dem letzten Wechsel) und AUDI bestätigte dies auch prompt.
Ab in die Werkstatt und dort sagte man mir, dass nur 2 Zündkerzen defekt gewesen seinen und ein neues Thermostat eingebaut werden mußte. Bei der Abholung stellte ich dann fest, das noch ein neues Steuergerät eingebaut war.
Die Tiptronic schaltete nun merklich später - drehte wesendlich höher.
Kosten sollte dies EUR 300,-
Naja...nach 5000km bin ich wieder liegengeblieben...wieder kam AvD...wieder Zahnriemenschaden festgestellt...wieder nach AUDI...wieder Zündkerzen dreckig.
Jetzt der andere AUDI-Händler: "Das ist bekannt. Es gibt bei AUDI bereits eine Empfehlung. Sie müssen ein neues Steuergerät einbauen lassen, ein anderes Thermostat und andere spezielle Zündkerzen"
Weis davon einer was von EUCH ???
Steuergerät und Thermostat hatte ich ja schon. Warum hatte ich das Prob nicht schon vorher ? AUDI sagt es liegt an meiner fahrweise (Verbrauche 12,1l im Stadtverkehr (bergig) ) und ich sollte Super statt wie angegeben Normal tanken.
Es kann doch nicht normal sein, das die Kerzen verrussen - urplötzlich - oder ? Ol verbrauche ich ziemlich genau 0,2l auf 1000Km
DANKE
Andreas
P.S.: Ich hab da noch einen Alfa 166 2,0 ...außer die blöden Sprüche von den Anderen hat mich der seit 4/2000 noch nicht im Stich gelassen. (...ist aber auch schon einiges Defekt: Luftmassenmesser..Ölverlust...u.v.Kleinigkeiten..bleibt aber nicht liegen)