ABS springt an

Coh3r3nT

Neuer Benutzer
Servus,

ich hab ein Problem, bei dem die Leute in der Werkstatt ratlos waren. Vielleicht kennt
das hier ja jemand. Ab und zu springt kurz vor dem Stehenbleiben beim runterbremsen
das ABS an. Man hört es und spürt es am Bremspedal.
Die ABS-Warnleuchte springt nicht an (LED funktioniert aber noch) und in der
Motorsteuerung zeigt er auch keinen Fehler an.

Das Problem kann nicht erzwungen werden. Ich hab den Eindruck, dass es ca. alle 10-15 Bremsvorgänge auftritt. Bei Geschwindigkeit und starkem Abbremsen trat das Problem noch nie auf. Wie gesagt, erst, wenn ich nahe 0 km/h bin.

Ich hab einen A4/1.6l, Baujahr 1996.

Strange, oder ? Wäre für Infos sehr dankbar.

Coh3r3nT

Sicher dass es nicht die vergessene Kupplung ist, die nicht getreten wurde?
blush.gif
*duck und weg*

wurde bei dir in letzter zeit irgendetwas am auto gemacht?
z.b. bremse vorn oder hinten...gelenkwellen ausgebaut od. gelenkwellenmanschetten ersetzt?? oder irgendwas anderes??

@Ice Flame:
Du Scherzkeks. Ich drück gleich deine Kupplung
dry.gif
. Beim Mechaniker, der
Probegefahren ist, ist der Fehler auch aufgetreten. An mir alleine
liegts also nicht.

@Schraubi-Schlumpf:
Hinten wurden neue Bremsscheiben und Bremsbacken eingesetzt. Ich hab deswegen auch schon gefragt. Der Mechaniker hat aber gesagt, dass man beim Wechseln an die ABS-Fühler gar nicht drankommt, weil die - Zitat - "auf der anderen Seite liegen".
Vielleicht sollte ich mir eine andere Werkstatt suchen
cool.gif

na das ist ja ein toller mechaniker... die abs-kränze (gegenstück zum drehzahl fühler) sind bei deinem auto auf der rückseite der scheibe angebracht!
wenn nun beim wechseln der scheiben, der alte abs-kranz nur abgehebelt und auf die neuen scheiben gepresst wurde, kann es gut sein dass dieser verbogen ist. oder die neuen kränze wurden nicht exakt aufgepresst.
auf jeden fall reklamieren... bin mir ziemlich sicher dass es daran liegt. (wenn es zeitlich hinkommt natürlich nur)

@IceFlame: Danke für die Antwort ! Da werd ich nochmal hinfahren.

@grossmaulnb: Ja, das Pedal vibriert auch. Und im Motorraum hört man auch etwas.

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13657-abs-springt.html

,

abs springt an

,

passat 3b abs sensor ausbauen

,
abs regelt zu früh a4 b5
, abs springt zu früh an, abs sensor audi a4 b5 ausbauen, a4 abs regelt zu früh, raddrehzahl kranz audi a4, abs regelt zu früh, einbau von abs sensor bei vw passat 3b, ABS springt sehr früh an, abs sensoren audi a4 austauschen, drehzahlfühler ausbauen audi, audi b5 abs kranz, abs springt beim a4 an, abskranz audi a4, bremspedal abs vibriert stehenbleiben, A4 B5 ABS regelt zu früh , vw passat vibrieren bremspedal kurz vo stillstand, vw passat abs kommt zu zeitig, abs kranz audi, VW Passat Abs springt an, audi a4 abs pulsiert, vw passat 3bg Bremspedal pulsiert beim abbremsen, audi a4 b5 abs kranz
Zurück
Oben