ABS LAMPE

spermann

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe einen A4 B5 mit 150 PS, Bauj. 1996 , Kilometerl. 160k.

Seit dem ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe blinkt das ABS Lämpchen auf.

Ich war damit fast einmal im Quartal beim freundlichen Service.

Testgerät dran!
Jedesmal die Aussage da ist nichts!!!.

Nun habe ich absolut keine Lust mir für einige hundert € ein neues Steuergerät zu kaufen, nur weil der Chip meint er müsste dort ein Signal abgeben.

Nur leider denkt der TÜV darüber anders!!!
Deswegen kam ich heute nicht durch den TÜV.

Kann man irgendeinen Stecker (Sicherung) ziehen so das diese blöde Lampe endlich aufhört????

Nein ich habe keine Garantie mehr und die von der Freundl. Werkstatt haben mir auch nicht gesagt, das ich mit diesem blinkenden Teil nicht über den TÜV komme.

Greez

Spermann

also wenn kein fehler gespeichert ist, denke ich nicht, dass das steuergerät schuld ist, eher das kombiinstrument. ist leider vom kostenfaktor auch nicht viel günstiger...
ist denn der komplette fehlerspeicher ausgelesen worden, oder nur die bremse?
hast du eine verschleissanzeig für bremsklötze? schau mal in die betriebsanleitung, ob dir dies evtl auch über die abs anzeige mitgeteilt wird (obwohl seit 2 jahren ?? dann müsstest du auf metall bremsen....).... gleiches gilt für den bremsflüssigkeitsstand.... bin mir ned so sicher, wie das bei den älteren war ...

hi,

aber dein ABS funktioniert?! hast du das schon ausgetestet? falls du vor hast ne sicherung zu entfernen, dann funzt das abs auch nicht mehr und das geht zu ungunsten der sicherheit. denke auch mal, dass es dann am kombiinstrument liegt.

mfg lingener

Normalerweise geht ein Kabel vom SG zum KI.

Klemm das mal ab und schau ob das "Signal Lampe ein" überhaupt vom SG rauskommt oder irgendwo anders her.

Also das ABS funktiniert herorragend.

Der Mann vom TÜV war sogar begeistert von der Bremsleitung.

Der hat ja so einen Bremstest gemacht.

Die Bremsklötze sind auch noch in Ordnung.

Zitat:

Normalerweise geht ein Kabel vom SG zum KI.
Zitat Ende.

SG = Steuergerät
KI = ????

Ich habe zuhause noch den Ausdruck der Fehlermeldung.

Ich werde ihn heute Mittag posten.

Greez

Spermann

1 Fehler erkannt

01203 003

ABS/Schalttafeleinsatz elektr. Verb.
kein Signal
sporadisch aufgetretener Fehler

Der gute Mann von der freundlichen sagte " Das ist kein Fehler"

Sehe ich das richtig ist es die Konsole hinter dem Armaturenbrett, die ich sehe wenn ich links den Deckel für Sicherungen abmache-

So ein kleiner weisser Kasten der direkt hinter dem Display ist.

Kan dort ein Kabel evtl. los sein?

Greez

Spermann

sporadisch ist gut das waren meine zündaussetzer auch.... und aufgund dieses sporadisch haben sie 3 zündspulen an meinem auto getauscht...

ich würd die werkstatt wechseln
wink.gif

Sucheingaben

abs leuchtet a4 b5 1995

,

http://www.pkw-forum.de/11250-abs-lampe.html

,

a4 b5 abs lampe leuchtet kein fehler im speicher

,
ABS Lampe bei Passat Kombi leuchtet
, 01203 fehler steuergerät, Audi abs fehler 01203 003, audi a4 ABS BJ 1996, Golf 3 ABS Lampe leuchtet nicht, 01203 kein signal audi, abs lampe leuchtet audi a4 bj 1995, audi a4 b5 abs lampe blinkt, welcher bremssattel audi a4 b5 8d bj.96 hinten, abslampe an im steuergerät Fehler gespeichert, ABS Leuchte blinkt Audi A4 1.8 Bj 1996, sicherung ABS golf 3, audi a4 b5 abs sicherung entfernen, golf 3 tdi baujahr 96 abs leuchte, abs lampe beim passat geht nicht aus, 01203 003 ABS/Schalttafeleinsatz elektr. verb. kein signal, ki stecker blau a4 b5 1996, a4 b5 abs lampe tauschen, audi a4 leitung abs zum ki, abs leuchte golf 4, abs lampe leuchtet A3 bj 96, golf 3 abs lampe geht kurz vor stillstand an
Zurück
Oben