ABS/ASR Problem

EVENTFORGE

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem der besonderen Art mit meinem A6 Avant 4B C5 Bj. 98 2.4l 165 PS. Ich habe vor ein paar Tagen bei 200km/h eine Vollbremsung machen müssen. Leider ging das ABS nicht an. Es ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert. Ich stellte später fest das der Stecker nicht auf dem ABS Steuergerät drauf war. War wohl ein Erbe des Vorbesitzers. Jetzt kommt das ganz komische: ASR leuchtet permanent, manchmal flackert sie leicht, manchmal geht sie kurz aus dann aber wieder an. Die ABS-Lampe geht nicht mal an, wenn ich die Zündung anmache. Selbst der TÜV hat das nicht bemerkt. Ich gehe davon aus, dass die ABS Lampe, zumindest solang das Auto in meinem Besitz ist noch nie anging, ich es aber nicht bemerkt habe. Fakt ist, dass die ABS Lampe ja sogar angehen müsste wenn das ABS gar nichts mehr tut, schließlich ist es ja eine Warnfunktion. Ich bekomme auch kein akustisches Warnsignal. Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Ich will Pfuscherei des Vorbesitzers nicht ausschliessen. Ich wäre um dienliche Hinweise sehr dankbar.
 
Hier hat jemand bewusst das System außer Betrieb genommen. Wenn das Steuergerät abgesteckt wird, dann muss die Warnlampe dauerhaft leuchten. Das wiederum hat auch jemand manipuliert um vermutlich eine HU zu bekommen. Hier wird ein Fehler im System sein und man wollte das wohl nicht beheben. Zur Warnlampe muss man mal anhand des Stromlaufplanes den Stromkreis prüfen. Kann aber sein, dass direkt am Kombiinstrument auf der Platine etwas gemacht wurde. Die Fehlereinträge des Bremssteuergerätes kannst du jetzt jedenfalls auslesen (lassen) und dann kann man zumindest den Fehler beheben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das System derzeit einwandfrei funktioniert!
 

Ähnliche Themen

Fussraumbeleuchtung auf einmal ohne funktion

Sucheingaben

vw passat b7 asr problem

,

audi a6 kombiinstrument spinnt Abs asr leuchtet

Zurück
Oben