Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem einen Audi A6 4F mit dem 2,7 l TDI Motor, doch das Auto fängt an Probleme zu machen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Das Auto ist 210000km gelaufen. Wenn das Auto warm gelaufen ist und ich einmal Vollgas gebe und danach normal weiter fahren möchte, beginnt es beim beschleunigen hell gräulich an zu rauchen (es stinkt auch nach Diesel). Ein leichtes ruckeln ist auch wahrzunehmen und im Stand vibriert der Motor etwas anders. Mache ich in diesem Zustand das Auto aus und wieder an läuft er ganz normal weiter, bis man wieder etwas schneller beschleunigt, dann beginnen die Probleme wieder von vorne.
Manchmal hat er aber auch genannte Probleme ohne das ich besonders stark beschleunigen habe.
Meine Werkstatt hat bereits den Dieselpartikelfilter sowie die Lambdasonde gewechselt. Außerdem wurde ein Elektromotor gewechselt der für eine bessere Abgasverbrennung im Zylinderraum verantwortlich sein soll (genaueres weiß ich dazu leider auch nicht).
Aktuell leuchtet keine Motorkontrolllampe oder andere Symbole. Daher stehe ich gerade etwas ratlos da. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
ich fahre seit kurzem einen Audi A6 4F mit dem 2,7 l TDI Motor, doch das Auto fängt an Probleme zu machen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Das Auto ist 210000km gelaufen. Wenn das Auto warm gelaufen ist und ich einmal Vollgas gebe und danach normal weiter fahren möchte, beginnt es beim beschleunigen hell gräulich an zu rauchen (es stinkt auch nach Diesel). Ein leichtes ruckeln ist auch wahrzunehmen und im Stand vibriert der Motor etwas anders. Mache ich in diesem Zustand das Auto aus und wieder an läuft er ganz normal weiter, bis man wieder etwas schneller beschleunigt, dann beginnen die Probleme wieder von vorne.
Manchmal hat er aber auch genannte Probleme ohne das ich besonders stark beschleunigen habe.
Meine Werkstatt hat bereits den Dieselpartikelfilter sowie die Lambdasonde gewechselt. Außerdem wurde ein Elektromotor gewechselt der für eine bessere Abgasverbrennung im Zylinderraum verantwortlich sein soll (genaueres weiß ich dazu leider auch nicht).
Aktuell leuchtet keine Motorkontrolllampe oder andere Symbole. Daher stehe ich gerade etwas ratlos da. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
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