ABE für VW Felgen Santa Monica

  • Ersteller Ersteller NickKnatterton
  • Erstellt am Erstellt am
N

NickKnatterton

ABE für VW Felgen Santa Monica

Hallo,

habe mir von Privat die Santa Monica Felgen mit 225/45 R17 Reifen gekauft.
Jetzt meine Frage: im Fahrzeugschein ist die Dimension 7x17 gar nicht eingetragen,
aber es gibt doch Golf IV mit diesen Felgen.

Was benötige ich für eine Eintragung bzw. muss ich die überhaupt eintragen lassen
und kann ich die jetzigen Radschrauben (von den Original-Stahlfelgen des Edition)
benutzen.

Habe einen 2000er Golf IV TDI mit 115 PS (PD).

Danke vorab für Tipps und Infos!

mfg

Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ruf bei vw an ( is ne 0800 - nummer ), die geben dir dann eine fax-nr. wo du dein anliegen und deinen fahrzeugschein hinfaxt und nach wenigen tagen hast du eine freigabe für dein fahrzeug im briefkasten womit du zum TÜV fährst !
 
Tausend Dank!
Das mach ich jetzt mal, und lass mich überraschen was passiert.

Vielen Dank!!!!
 
Kann ich die Original Schrauben, die ich momentan auch
benutze auch bei den Santa Monicas nutzen? Original
habe ich 205/55 R16 Stahlfelgen (Ab Werk beim Edition Golf IV).

Die dürften passen oder?

mfg

Frank
 
Jepp,

die Schrauben passen, beide Felgen haben Kugelbund.
Ich habe es umgekehrt wie Du gemacht, im Sommer die Santas, im Winter die Stahlräder vom Edition
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
!

Thema Eintragen
Das wurde schon x-mal besprochen: Manche TÜVler verlangen fürs Eintragen der Santas das Original VW-Sportfahrwerk mit Begrenzung des Lenkeinschlages. Ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahingestellt
rolleyes.gif
. Und außerdem dürfen nur 5 Reifentypen verbaut sein, die allesamt im Betrieb nicht breiter als 218 mm sind, z.B. Dunlop Sp 9090, nicht 9000. Anderenfalls muss eine Unbedenklichkeitserklärung des Reifenherstellers mitgeführt werden, dass die Reifen die Auflagen erfüllen.

Wenn 7x17 nicht im Schein steht, müssen sie nachgetragen werden.
 
@ NickKnatterton:

mich würd mal intereswsieren was du für die felgen bezahlt hast !?!?!?!?

wollte die zuerst auch haben aber was die bei vw kosten ist ja mal utopisch und auch was sie gebraucht kosten sind sie mir nicht wert gewesen !
für nur unwesentlich mehr geld hab ich felgen einer anderen marke im 5-speichen design eine dimension größer und breiter bekommen !
 
Original geschrieben von frank010
für nur unwesentlich mehr geld hab ich felgen einer anderen marke im 5-speichen design eine dimension größer und breiter bekommen !

Und welche genau??
 
Bei eBay hatte jemand seinen Golf IV versteigert und da waren die Räder drauf.
Spaßeshalber hab ich den Typ mal angemailt und siehe da wir konnten uns auf
einen Preis einigen. Die Felgen sind laut ihm 4 Wochen alt und die Reifen (Dunlop
Sport 225/45) sind auch nicht älter. Sage und schreibe 700 EUR habe ich dafür
gelöhnt, bei dem Schnäppchen kann ich auch die "Schwierigkeiten" bei der Eintragung
auf mich nehmen.

Hatte ihn auch gefragt ob die denn nicht geklaut wären, aber sagte nur er brauche das
Geld jetzt und die Leute die den Golf angesehen hätten würden mit oder ohne Reifen das
gleiche zahlen.

Na mir ist es recht....

Ciao

Nick
 
Nur so nebenbei:

Bei Votex gibt es für 195 Euro die Evolo STP im Santa-Design, aber in 7,5x17. Da gibt es keinen Eintragungsstress und breiter sind sie auch !

Link
 
Die da?

brock_b8.jpg


Und was hast Du nun insgesamt (incl. Reifen und Montage) bezahlt?
 
1200 euro für genau die felgen .... !!!

der preis ist im vergleich zu anderen anbietern in der größe sehr gut !!
 

Ähnliche Themen

Alufelge Jamara 7*17 Zoll 225/50 R17 neu 0 km mit oder ohne Reifen für Sharan 7N

Santa Monica 7x17

Biete Radsatz VW Santa Monica 17 Zoll

TÜV-Nachweis für Felgen Santa Monica auf Golf IV

Reifengrössen Golf IV Variant

Sucheingaben

vw santa monica gutachten

,

golf 4 santa monica gutachten

,

abe santa monica felgen

,
Santa Monica felgen abe
, abe santa monica, santa monica gutachten, vw santa monica felgen gutachten, http://www.pkw-forum.de/21422-abe-fuer-vw-felgen-santa-monica-p2.html, vw felgen santa monica abe, golf 4 santa monica felgen gutachten, santa monica felgen gutachten, Gutachten Santa Monica golf 4, gutachten santa monica felgen, santa monica felgen daten, welche Schrauben bei Felgen Santa Monica auf Golf IV?, santa monica kugelbund, Gutachten für felge santa monica 7x17 golf4, golf 4 santa monica teilegutachten, vw santa monica felgen abe, abe für original vw felgen santa monica 7x17, santa monica alufelgen homepage, vw santa monica felgen golf 4 gutachten, vw felgen 7j17 santa monica reifengröße, 22545 r17 santa monica abe, vw bora santa monica eintragen lassen
Zurück
Oben