ABE für Bösenblick

• Ersteller Ersteller Sportsfreund
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sportsfreund

Habe einen Bösenblick für meinen Golf 2 habe allerdings die ABE verloren, wo bekomme ich so ein Ding wieder her?

Mein Böhser Blick kommt nächste woche.
Welcher Hersteller ist es denn bei dir?

Keine Ahnung von welcher Firma der ist... auf dem Ding steht nur eine Seriennr. VX-GOBX-05

Wo oder bei wem hast du dir denn das Ding gekauft? Vielleicht kann der dir sagen was das für ein hersteller ist.

Ok mittlerweile weiss ich dass das Ding von der Firma Mattig ist

Dann würd ich sagen, meld dich mal bei denen und gib denen die Nummer, die du weiter oben schon mal erwähnt hast.

Was ist den das für ein Teil (hast du vielleicht ein Foto?). Hab eine Motorhabenverlängerung von Mattig. Ist die Schräge Ausführung (sprich bösem Blick, nur halt für Jetta 2). Da gabs keine ABE. Nur ein Festigkeitsgutachten oder was das ist. Einzelabnahme kostet bei meinem TüV ca. 45 €.

hi
Falss das diese Mattig Haubenverlängerung ist und Du Das Festigkeitsgutachten dafür brauchst sag Bescheid ich habe vor Jahren sowas an meinen G2 gebaut.
Und da das Auto mittlerweile in den Besitz meines Bruders übergegangen ist wäre es bestimmt kein Problem das Gutachten zu besorgen und einzuscannen.
Es kann aber auch sein das sowas nicht akzeptiert wird da bei den Mattig Sachen immer blaue Schrift auf dem Orginal ist und ausserdem auch draufsteht das es ohne die Schrift (bei Kopien) nicht gilt.
Aber probieren kann man es ja mal.
Bloss musst du damit zum Tüv und das eintragen lassen.
CU
Schwarzblonder

Danke für eure Tipps... habe jetzt einen neuen Bösenblick von einem Kumpel bekommen, damit hat sich das ja jetzt erledigt