Abbiegelicht und glatte Schmutzleisten am Q 3 nachrüstbar ?

Buntspecht

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen einen AUDI Q 3-Jahreswagen gekauft und wünsche mir die nachstehenden Verbesserungen :

- wie bereits im Forum diskutiert, verschmutzen die unteren Schutzleisten an den Seitentüren innen sehr stark. Gibt es eine nachrüstbare Abdeckung oder ein verbessertes Austauschteil und wie lautet die entsprechende Teilenummer ?

- beim Abbiegen in unbeleuchtete Strassen vermisse ich das aus meinem Vorgängerauto bekannte Kurvenfahrlicht. Lassen sich die im Q 3 vorhandenen Nebelleuchten vorn auf die bei VW- Golf - Modellen verwendete Abbiegelichttechnik programmieren und welche Teile /Einstellungen müssen dazu vorgenommen werden?

Meine AUDI- Werkstatt konnte mir dazu bislang nicht weiter helfen.

Für einen Expertenrat wäre ich sehr dankbar.

Also wenn dann gehts nur über die Nebelscheinwerfer. Extra Leuchtmittel, wie es andere Fahrzeuge haben, scheint der Q3 nicht zu haben, zumindest hab ich auf die Schnelle nichts dazu in den Unterlagen gefunden.
Wenn du NSW hast und dein BCM dies unterstützt, dann ist es kein Problem. Audi kann dir das aber mangels Dokumentierung der Codierung nicht anpassen. Ich empfehle dir daher einen VCDS-Besitzer aufzusuchen, der es dir codiert (sofern dort dokumentiert).
User helfen vor Ort - Das deutsche VCDS Forum
Aus dieser Liste kannst du einen aus deiner Nähe auswählen und via E-Mailanschreiben. Du brauchst und sollst dich nicht registrieren, das bringt nichts! Die Einträge sind nach Land und dann Postleitzahl geordnet.

Das wird wenig nützen, da Nebelscheinwerfer nur bei bestimmten Witterungsbedingungen eingeschaltet werden dürfen.

Habe die Nebelscheinwerfer jetzt per VCDS aktivieren lassen. Funktioniert wie bei jedem VW, Skoda, Seat. Da leuchten ja auch die Nebelscheinwerfer. Also gar kein Problem.

Sucheingaben

content

,

q3 schmutz tür

,

abbiegelicht q3

,
audi q3 bcm
, Abbiegelicht VW EOS nachrüsten, schmutzleisten vw polo, audi q3 verbesserungen 2013, abschlussleisten im audi q3, audi q3 innenleiste von tuer , audi q3 schmutz tür, audi q3 forum schutzleisten, q3 abbiegelicht, Audi Q3 seitenschutzleiste
Zurück
Oben