AAV mit 3F Kreuzen...!?!?

PoloFreak

Erfahrener Benutzer
Servus Jungs,

habe mir vorhin nen 3F 75 Ps Motor fürn Polo gekauft, ist es möglich diesen mit nem AAV zu kreuzen sprich den RUmpfmotor vom AAV zu behalten und nur den Kopf und die komplette einspritzung zu ändern...???

wäre über feedback sehr dankbar....!!!

Mfg Polofreak

Ich könnte mir denken, das das Funktioniert. Da AAV und 3f den selben Hub und Bohrung ergo das selbe Hubraum haben.

Ist halt die Frage ob die Kühlkanäle identisch sind?

Dann könnte die Auspuffanlage anders sein.

Falls dus umbaust, kannste ja das Forum mal auf dem laufenden halten!

Mfg Blacky

hi

die Auspuffanlage bem AAV is dünner als die vom 3F, mit den Kanälen kann ich dir auch nichts sagen.

Hoffi

Originally posted by PoloFreak@03.12.04 - 18:25
AAV zu kreuzen sprich den RUmpfmotor vom AAV zu behalten und nur den Kopf und die komplette einspritzung zu ändern...???

[/quote]

nur stimmt die Verdichtung nicht

Originally posted by blacky@05.12.04 - 14:01
Ich könnte mir denken, das das Funktioniert. Da AAV und 3f den selben Hub und Bohrung ergo das selbe Hubraum haben.

Ist halt die Frage ob die Kühlkanäle identisch sind?

Dann könnte die Auspuffanlage anders sein.

[/quote]

wasser und ölkanäle sind die gleichen

aber wieso baut du nicht den ganzen 3f ein wenn du ein kompletten motor da hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich z.zt. keine hebebühne habe und nich die chance habe das getriebe etc. auszubauen deswegen könnte man ja alles abbauen und nur den rumpfmotor sitzen lassen, und denn den kopf und die komplette einspritzung vom 3F einbauen...!??! Also sollte das möglich sein oder nich....!!!! Hält der Rumpfmotor das denn auch aus ???