A6 V6 Tdi

porsche

Benutzer
Beiträge
5
Hallo!
Habe seit ein paar Tagen einen 1998er A6 mit FIS. Dieses leuchtet relativ schwach, sodaß bei Sonnenschein die Info`s nur sehr schwer ablesbar sind. Jetzt habe ich, zwecks einer möglichen Reparatur, mal das Kombiinstrument versucht auszubauen. Dabei hätte ich die beiden Kabel abstecken müssen - was ich mich aber nicht so recht traute, wer weiß was dann alles passiert bzw. nicht mehr geht.
Daher meine Frage: Kann ich das KI so einfach abstecken um an die Beleuchtungslampen zu kommen oder wisst Ihr vielleicht Rat?
 
1. instrumentenbeleuchtung voll aufgedreht? gilt auch fürs fis...
2. stecker vom kombiinstrument kannst du einfach abziehen...(achtung: bügel am stecker, nicht mit gewalt versuchen abzureissen)
3. weiss gar nicht, ob die glühlampen fürs kombi einzelnd zu ersetzen sind bzw in wie weit das kombi überhaupt noch zu zerlegen ist...
 
Originally posted by Schraubi-Schlumpf@08.09.04 - 20:00
1. instrumentenbeleuchtung voll aufgedreht? gilt auch fürs fis...
2. stecker vom kombiinstrument kannst du einfach abziehen...(achtung: bügel am stecker, nicht mit gewalt versuchen abzureissen)
3. weiss gar nicht, ob die glühlampen fürs kombi einzelnd zu ersetzen sind bzw in wie weit das kombi überhaupt noch zu zerlegen ist...
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die rasche Antwort!
Instrumentenbeleuchtung ist voll aufgedreht. Habe allerdings gehört bei Abziehen der Stecker bekommt man beim Wiederanstecken Probleme mit der Airbaganzeige. Kann doch nicht so einfach sein? Sonst könnte doch jeder abstecken und fährt, ohne daß der Kilometeranzeiger geht und dadurch bleibt der Kilometerstand gleich! Übrigens soll ich wirklich keine Glühbirnen haben sondern irgendwelche Dioden! Dann kann ich mir die Mühe sparen - weil selber reparieren geht dann eh nicht!
Liebe Grüße!
 
Hallo zusammen

Also so einfach komst du nicht an die Dioden (keine lampen) ran. in einem Audibetrieb würden sie dir ein neues Kombi verkaufen, da der FIS Display probleme mit den Leitergummis hat. Es kann sein das es bei Temparaturschwankungen schlimmer wird.

übrigens Kombi abstecken geht ohne weiters! Solange die Zündung nicht eingeschaltet wird!
Sonst leuchtet nachher der ganze Weihnachtsbaum im Kombi.
Aber rumfahren geht nicht, weil das Steuergerät für die Wegfahrsperre im Kombiinstrument drinn sitzt.

Grüsse aus der Schweiz.
 
Und wo steckt man die Kilometer NICHT am Kombiinstrument ab?
Hatten gestern eine Diskussion über dieses Thema wobei uns ein Aussendienstler über diese Möglichkeit informierte: Er steckte bei jeder "Privattour" beim Firmengolf die KM mittels Stecker am Getriebe im Motorraum aus. Toll was??!!
 
Das ist ne möglichkeit, aber bekommen die nicht wind davon wen beim nächsten service der Fehlerspeicher ausgelesen wird? (gilt nur für leasingfahrzeuge)
Oder ersetzen sie dir auch noch den (wahrscheinlich nicht sehr günstigen) Geber und sagen dir er sei defekt?
Und wo ist der überhaupt? Ein golf hat den Motor quer eingebaut. da sieht man das Getribe noch, bei einem A6 ist der Motor längs, ich glaube kaum das du da einfach an den ran kommst.


und das mit dem Tacho zurückstellen geht in der Schweiz sowiso recht einfach, In einer Tageszeitung ein ensprechendes Inserat suchen, anrufen, zum nächsten Autobahnparkplatz fahren, ca. 70.-- zahlen (etwa 50 Euros) und du hast dein wunsch kilometerstand.
geht mit allen digitalen tachos, ausser bei den neuen bmw, weil die den km stand auch im schlüssel speichern.
Es kam vor kurzem ein Bericht im Schweizer Staatsfernsehn. Ich bim überzeugt bei euch gibs solche Dienstleister auch.
 

Ähnliche Themen

Story A6 3,0 TDI

Audi A6 Allroad mit Gebrauchtwagengarantie eine Enttäuschung

Sucheingaben

Audi A6 Rückfahrsignal defekt

,

warum kann ich beim audi a6 Quattro bj2000 tdi den schlüssel nicht abziehen

,

ki a6 glühlampen

,
service rückstellung audi a6 tdi v6 05
, service rueckstellungaudia6tdi 3.0, Audi A6 Avant 3.0 tdi quattro Servicerückstellung
Zurück
Oben