A6 Service Rücksteller

StefanH

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen A6 Avant TDI Baujahr 97 Modell C4. Jetzt möchte ich gerne raus bekommen, wie ich bei diesem Fahrzeug den Oil- Inpektion1- und Inspektion2-Intervall zurück setzen kann? Ich habe bei Ebay einen Rücksteller von Sykes-Pickavant erworben. Dieser funktioniert allerdings nicht für mein Fahrzeug. Soviel ich rausbekommen habe, hat mein A6 andere Adressenbelegungen als die gewöhnlichen Audi, VW und Skoda Modelle.

Es wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte, damit ich nicht jedesmal in die Werkstatt muß, da ich z. B. meinen Ölwechsel selbstmache.

MfG
Stefan

die aktuellen modelle haben generell andere adressen...

du hast vermutlich 17 kombiinstrument
dann 10 anpassung und dann alles 0en ausprobiert...

bei den älteren modellen musst du aber:

17kombiinstrument
10 anpassung
kanal 05: 00015
kanal 06: 00030
kanal 07: 00036
kanal 08: 00072

dann sollte es funktionieren...sofern du überhaupt diese auswahlmöglichkeiten mit dem ebay-ding hast ...

Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe. Leider kann ich mit den Adressen nicht soviel anfangen und diese lassen sich auch nicht an meinem Rücksteller einstellen. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten den Intervall zurückzusetzen? Ich habe mal was von Eingabemöglichkeiten über das Klimaanlagenbedienelement gehört.

Ich wäre dankbar über weitere Meldungen

MfG

Stefan

sowas hab ich befürchtet.... wenn möglich geb das ebay-ding zurück... halte da eh nicht viel von....

denke mal die meisten vw/audi-händler setzen die service anzeige "auch mal eben so" zurück, dauert ja keine 2 minuten...

wir haben sowas immer umsonst gemacht...

schau bitte auch in deine betriebsanleitung... häufig steht da eine tasten-kombi zum zurücksetzen.... mit der klima geht es (GLAUBE ICH ) nicht ..... (niemals versucht..)

Originally posted by Schraubi-Schlumpf@21.02.05 - 00:22
schau bitte auch in deine betriebsanleitung... häufig steht da eine tasten-kombi zum zurücksetzen.... mit der klima geht es (GLAUBE ICH ) nicht ..... (niemals versucht..)
[/quote]

ninja_hide.gif

genau - bei meinem A6 ist das auch der Fall.
In der Anleitung steht was wie man den Service Zähler zurücksetzen kann.
Also lies da am besten nach
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: