A6 quitscht vie verückt und poltert

herrmann

Neuer Benutzer
sad.gif
Hallo

habe einen A6 1.9 TDI BJ 02/98

habe vor ca 1/2 Jahr neue Bremsscheiben und Beläge auf die Vorderachse montieren lassen natürlich beim VAG.

ich bemerkte nach kurzer Zeit das das Fahrzeug beim abbremsen knäckert wie eine alte Schranktür geräusch kommt von Vorderachse. wenn ich in die Kurve gehe das gleiche.

wenn ich aus dem Auto austeige nach ca 30min Fahrt dann quitscht es.
wenn ich es nach rechts und links bewege am kotflügel vorner dann quitscht es auch.

was kann das sein??????
wenn ich etwas schlechte Strasse fahre dan poltersts von hinten schlag geräusch.

Auto hat ca 75000km runter sollten da mal die Dämpfer gewechslet werden ich war mal zum stoßdämpfertest ca 3Monate her die sagten alles io.
Sind irgendwelche buchsen ausgeschlagen?????

Bitte um Ratschläge

Danke euch schoin mal sehr.

mfg
Herrmann

das alt bekannte Problem mit der 4-Lenkerachse.
Poltern kommt von den Koppelstangen ( Verbindung Stabbi zum unteren Querlenker
Quietschen kommt von den unteren Querlenkern
Mat-Kosten ca 650 Euro, leider

cu Mike

Hallo!
Hab den gleichen Typ A6 1,9 TDI! Auch bei mir gab es Geräusche wie eine alte Schranktür beim auf und zu machen.
Bei der Geräuschsuche wurde ich fündig. Bei mir war es der Traglenker ( in Fahrtrichtung der vordere untere Lenker)! Das Geräusch kam von dem Gummilager an der Innenseite des Lenkers. Hab dann das Lager mit Fahradöl eingesprüht und seitdem höre ich nichts mehr. Ein Versuch ist es wert.
Viel Glück

Hi zusammen,

bei meinem A6 Avant 2.5 TDi hatte ich so ein komisches Geräusch an der Vorderachse auch vor kurzem. Aber nur wenn es trocken war, knackste es. Vor allem dann, wenn ich den Wagen abbremste und die Bremse wird kurz los lies, war es am schlimmsten.
In der Werkstatt haben sie mir dann gesagt, dass es die Gummilager der Vorderachse sind. Zwei Gummilager haben sie mir Anfang Mai ausgetauscht. Reparatur war mit 200 Euro verhältnismäßig günstig. Und das Geräusch war auch weg.
Letzte Woche allerdings, als ich unterwegs war, traute ich meine Ohren nicht. Schon wieder so ein Knacksen im Vorderbereich. Nun, bei meiner alten Werkstatt sagte mir der KFZ-Meister, ich könne mit dem Wagen bis Rom und wieder zurückfahren. Andererseits fahre ich regelmäßig längere Strecken und habe echt null Bock, mir den Wagen zu Schrott zu fahren. Morgen habe ich einen Termin in der AUDI-Werkstatt. Ich bin echt gespannt, was es diesesmal ist.
Aber AUDI scheint doch so einige Kinderkrankheiten im Lauf der Jahre zu bekommen.

Sucheingaben

wenn ich aus dem auto austeige quitscht das auto

,

audi a6 poltert

Zurück
Oben