A6 Kauf

fillmaster

Neuer Benutzer
Hallo Erstmal

Bin neu hier im Forum und möcht um Eure Hilfe bitte

Habe mich beim hiesigen Audi Dealer in eine A6 2,5Tdi Quattro mit 180 PS verliebt
Gute Ausstattung Alus,Navi,Sitzmemory, abnehmbare AHK (Ich hab nen 1600 KG Wohnwagen) Leder,Tiptronic......
Wie sind Euer Erfahrungswerte mit Motor/Getriebe hinsichtlich Hängerbetrieb.
Nutze das Fahrzeug nicht als Daily-Driver sondern als Zugfahrzeug im Sommer und Reisefahrzeug

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Holger

Hallo,

Bin auch noch nicht lange in diesem Forum.
biggrin.gif

Ich fahre den gleichen Wagen, aber mit 6 Ganggetriebe, und anderer Ausstatung und bin damit zufrieden.

Meiner Meinung nach ist das 6 Ganggetriebe für den Hängerbetrieb besser geeignet, weil es wahrscheinlich kürzer übersetzt ist. Das Automatikgetriebe hat 5 Gänge daher muss es größer übersetzt sein. Zudem muss der Kupplungsverschleiß und der Spritverbrauch beim Automatik beim Hängerbetrieb höher sein.

Der Motor ist für Hängerbetrieb gut. Wir sind mit einer Ladung Brennholz ca.: 1,5 bis 2 Tonen schwer, über eine nasse Wiese mit Steigung ohne Probleme gefahren.
2,1 Tonen darf man mit meinem ziehen.
Mit seinen 370 Nm bei 1500 Umdrehungen hat er 60 Nm mehr als der nicht Quattro und zieht den Anhänger ohne Probleme.
Der nächstbesserer Motor für Hängerbetrieb wäre der 4,2L Quattro Benziner mit 400/3000 (Nm/1/min) und der 3,0L Diesel mit ?Nm.
Beschleunigung mit Hänger ist auch gut, wen man nicht fiel geladen hat ca.: 300 KG + Hänger, kann es passieren das man vergisst das man ein Hänger hinten dran hat da er in der Beschleunigung kaum zu spüren ist.

Meiner verbrauch mit Hänger ca.: 9 bis 10,5 Liter auf 100 KM.

Nachteil an dem Wagen: Wen du zur Werkstat mit dem Wagen kommst, denken die du hättest zufiel gelt und versuchen dir dieses abzunehmen.
wink.gif

Hofe das ich dir weiter helfen konnte.
smile.gif

Gruß Audi A6 Quattro.

Sucheingaben

audi quattro zugfahrzeug winter

,

kupplungsverschleiss quattro im winter

,

audi A6 avant 1.8 t Wohnwagen ziehen

,
a6 kauf